Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]
Groups > de.sci.electronics > #338428 > unrolled thread
| Started by | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| First post | 2023-06-17 08:46 +0200 |
| Last post | 2023-08-22 07:14 +0200 |
| Articles |
20 on this page of 1000+
— 37 participants
Thread has 1215 articles; only the first 1000 are indexed. |
Back to article view | Back to de.sci.electronics | Browse in flat view
Thread has 1215 articles; showing the first 1000 in depth-first order. Use the flat group view to see the rest.
This discussion starts older than the indexed window; earlier articles aren't shown. The article labeled Started by
below is the oldest one visible, not the original post.
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-06-17 08:46 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-06-17 20:57 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-06-24 08:22 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-06-24 16:16 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-06-25 00:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-06-25 07:13 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-06-25 23:21 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-06-26 06:47 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-06-26 20:42 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-06-28 07:51 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-03 21:06 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-04 06:53 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-04 08:52 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-07-04 09:00 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-05 08:26 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-05 11:58 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-05 15:50 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-05 09:43 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-05 12:57 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-07-05 13:21 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-07-05 13:36 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-07-05 13:42 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-05 18:29 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-05 20:02 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-07-07 16:10 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-13 14:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "Siegfrid Breuer" <point@tipota.de> - 2023-07-13 15:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-01 06:56 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-05 15:50 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-05 21:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-06 07:14 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-06 07:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-06 08:17 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-12 13:04 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-12 16:35 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-16 08:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-16 08:29 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-30 21:52 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-30 22:20 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-07-06 09:43 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-06 20:42 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-07-06 23:15 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-06 20:38 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-07 07:39 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-07 21:01 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-08 07:06 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-08 21:10 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-09 07:47 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-09 20:26 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-25 07:18 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-25 11:10 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-25 16:09 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-10-25 18:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-28 07:53 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-28 20:23 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-10-28 22:26 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-10-29 01:14 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-29 06:59 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-10-29 11:42 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-15 09:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-08 08:41 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-08 16:50 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-09 07:49 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-09 20:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-10 08:14 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-10 19:50 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-11 12:11 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-11 19:47 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-07-12 11:00 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-15 17:27 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-15 19:15 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-22 08:24 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-22 11:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-23 07:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-23 07:55 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-23 08:43 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-23 09:12 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-23 11:22 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-07-23 12:07 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn nico <nico@firemail.de> - 2023-07-23 15:40 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:33 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-02 16:14 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-23 16:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-23 18:24 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-07-23 18:46 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-24 09:36 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-25 07:01 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-07-25 08:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-07-25 08:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-07-25 08:27 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-26 09:39 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-26 20:51 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-28 06:44 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-07-28 07:58 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-07-28 16:00 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-19 07:10 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-28 20:22 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-29 06:43 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-07-29 08:24 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-30 06:58 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-30 19:54 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-02 07:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-17 18:42 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-19 06:35 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-14 17:41 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-14 19:20 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-17 18:44 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-17 21:28 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-17 21:30 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-18 06:33 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-18 07:59 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-18 09:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-18 09:28 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-18 09:33 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-18 10:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-18 10:31 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-18 16:46 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-18 16:46 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-18 16:46 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-25 08:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-07-25 09:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-25 09:37 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-07-25 09:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-26 22:31 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-29 08:49 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-29 19:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-30 08:29 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-07-30 10:52 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-30 18:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-07-30 20:12 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Holger Schieferdecker <spamless@gmx.de> - 2023-07-31 19:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-17 19:01 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-01 16:02 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-03 08:26 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-17 18:58 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Peter Thoms <dl6lat@darc.de> - 2023-08-19 16:04 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-30 20:01 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-14 09:16 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-14 15:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-21 07:36 +0200
dootsche spraak was: Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-21 07:43 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-21 07:59 +0200
Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-21 08:18 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-08-21 11:49 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-21 16:55 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-08-22 12:14 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-22 13:07 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-22 07:36 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-09 17:35 +0200
Re: Berühmte Namen was Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-09 18:42 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-08 14:02 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-08 17:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-14 09:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-08-14 14:36 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-14 15:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-07-28 15:56 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-29 06:51 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-07-29 08:35 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-30 07:33 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-30 08:31 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-07-30 20:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-31 07:39 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-31 08:25 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-03 08:35 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-09 15:29 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-09 15:38 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-10 07:42 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-10 08:48 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-08-10 09:15 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-10 10:03 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-10 16:19 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-11 07:09 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-11 09:08 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2023-08-11 09:55 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-11 11:54 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2023-08-11 12:47 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-11 13:36 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-29 19:00 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-30 07:19 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-12 07:22 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-12 20:37 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-08-13 07:41 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-15 09:18 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-08-15 21:11 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-13 20:21 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-22 07:49 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-22 12:33 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-22 07:44 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-23 00:53 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-23 07:51 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-23 10:34 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-26 08:46 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-26 09:25 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 10:00 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-29 08:27 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 09:08 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-29 09:43 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-29 11:12 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-29 11:41 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 13:16 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-29 20:41 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-30 11:04 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-31 20:59 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-01 12:46 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-01 20:43 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-03 08:32 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-09-03 08:59 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-03 11:04 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-05 09:00 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-01 12:56 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-01 20:52 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-02 11:12 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-02 20:11 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-03 11:19 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-03 20:41 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-05 09:22 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-08 23:16 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-02 08:04 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 12:13 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-29 13:15 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 13:22 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-29 13:33 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 14:47 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-29 15:01 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 15:34 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-29 20:53 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-30 11:21 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-31 21:10 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-01 09:57 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-01 12:45 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-02 08:26 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-05 07:58 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-12 08:06 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-11-06 17:06 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-11-06 19:39 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-29 16:29 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-31 21:00 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2023-09-01 22:18 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-05 09:12 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-09-11 10:53 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-09-11 16:01 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2023-09-11 19:33 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-09-11 21:11 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-13 08:23 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-07 13:36 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-07 15:21 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-28 07:19 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-11-29 08:14 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Eric Bruecklmeier <u@5i7.de> - 2023-11-29 09:18 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-06 07:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-06 11:36 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-07 08:17 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-07 20:17 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-08 08:21 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Peter Thoms <dl6lat@darc.de> - 2023-12-07 13:53 +0100
OT: Erdwachstum (was: Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn) Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-11 15:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-11 18:27 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-11 19:47 +0100
Re: OT: Erdwachstum (was: Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn) Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2023-12-11 19:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum (was: Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn) Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-12-12 16:50 +0100
Re: OT: Erdwachstum (was: Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn) Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-12 22:10 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-13 08:04 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-13 11:29 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-16 04:29 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-16 12:04 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-16 20:43 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-17 07:16 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk D?ebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-17 13:06 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-17 21:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-18 08:44 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-18 09:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-18 11:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-18 21:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-19 03:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arnulf Sopp <arnulf@hacktory.de> - 2023-12-19 03:46 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-19 10:06 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-19 22:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-19 22:06 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-20 02:19 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-20 20:08 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-03 09:11 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:14 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 11:26 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-20 16:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-21 08:23 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 11:17 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-21 16:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-21 16:55 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-22 07:46 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-22 06:56 +0000
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-22 09:20 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-22 15:28 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-22 14:52 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-22 14:47 +0000
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-12-26 17:34 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-26 18:28 +0000
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-28 02:44 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-28 06:50 +0000
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-30 15:48 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-26 07:03 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-26 10:11 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-26 15:05 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-27 21:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-28 08:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-28 20:51 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-29 07:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-29 22:53 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-30 08:44 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-10 10:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 12:17 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-18 16:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-18 17:18 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-18 21:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-18 23:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-19 22:48 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-20 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-12-20 21:36 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-21 00:43 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-20 22:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-20 22:18 +0100
Re: OT: Erdwachstum Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-21 10:47 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-21 13:21 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-21 06:41 +0000
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-22 15:23 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-22 15:03 +0000
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-22 17:15 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-22 17:38 +0000
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-22 21:43 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-23 08:51 +0000
Re: OT: Erdwachstum Stefan <invalid@ignore.invalid> - 2023-12-22 21:44 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-22 07:59 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-22 14:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-22 15:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-27 07:11 +0100
Re: OT: Erdwachstum Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-12-22 13:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-26 07:13 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-27 21:28 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-28 08:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-28 09:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-29 07:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-29 09:10 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-30 08:55 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-30 09:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-30 10:44 +0100
Re: OT: Erdwachstum "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-12-30 11:15 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-30 16:22 +0100
Re: OT: Erdwachstum Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-30 14:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-06 08:13 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-06 12:58 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-06 16:06 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-06 20:18 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-06 23:22 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-07 01:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-09 07:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-09 12:05 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-09 14:57 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-10 09:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-10 09:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-10 14:40 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-11 08:26 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-11 07:38 +0000
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2024-01-22 14:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-11 13:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-11 16:50 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-12 06:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-12 09:13 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-12 15:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-13 08:04 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-17 15:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-17 18:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2024-01-22 14:35 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2024-01-22 14:34 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2024-01-22 14:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2024-01-22 14:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum Eric Bruecklmeier <u@5i7.de> - 2024-01-22 14:35 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 22:01 +0100
Re: OT: Erdwachstum Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2024-01-19 08:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-19 08:20 +0000
Re: OT: Erdwachstum Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2024-01-19 14:50 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2024-01-19 17:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-19 17:13 +0000
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2024-01-19 21:02 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-22 06:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-22 12:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2024-01-19 17:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-19 20:51 +0100
Re: OT: Erdwachstum Adolf Göbel <adolfgoebel@aol.com> - 2024-01-20 00:25 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-20 06:39 +0000
Re: OT: Erdwachstum Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2024-01-20 09:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-20 08:48 +0000
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2024-01-20 10:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2024-01-20 12:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2024-01-20 16:01 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-21 08:38 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2024-01-21 02:34 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-21 06:51 +0000
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2024-01-21 08:43 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2024-01-21 07:51 +0000
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2024-01-21 02:25 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 22:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 22:21 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-19 16:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-19 17:24 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-19 17:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-21 08:50 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2024-01-21 09:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-22 07:17 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-19 17:45 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-18 17:36 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-18 18:10 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 12:04 +0100
Re: OT: Erdwachstum Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-21 12:51 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 13:29 +0100
Re: OT: Erdwachstum Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-21 13:35 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 14:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-21 17:22 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-21 21:57 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-17 16:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-17 18:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-18 20:45 +0100
Re: OT: Erdwachstum Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-16 13:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-17 07:25 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-17 08:25 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-17 15:38 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-12-20 21:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 22:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 01:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-17 09:23 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-12-11 20:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-13 07:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-13 08:49 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-16 04:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-16 04:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-13 11:45 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-13 12:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-13 15:38 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-16 04:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-16 11:28 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-16 13:29 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-16 14:05 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-16 16:14 +0100
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-16 18:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Adolf Göbel <adolfgoebel@aol.com> - 2023-12-16 19:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-12-17 09:17 +0100
Re: OT: Erdwachstum Karl Müller <mtb23@gmx.de> - 2023-12-17 08:55 +0000
Re: OT: Erdwachstum Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-17 12:42 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-16 16:14 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:28 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 12:56 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-20 16:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-21 08:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 11:33 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-14 06:46 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-14 08:51 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-14 16:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-21 22:09 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-15 07:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-15 21:18 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-16 09:19 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-16 15:58 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-16 21:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-17 07:14 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 23:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 22:53 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-19 01:39 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-22 07:49 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-16 12:17 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 13:25 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-20 14:02 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-20 16:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-16 22:53 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-17 00:36 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-17 03:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-17 04:40 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 13:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-20 16:07 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-21 08:32 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 12:26 +0100
Re: OT: Erdwachstum Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-21 13:00 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-21 21:57 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-22 14:57 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-17 04:59 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-17 07:54 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-17 15:11 +0100
Re: OT: Erdwachstum Arnulf Sopp <arnulf@hacktory.de> - 2023-12-18 01:30 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-18 09:01 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-18 21:15 +0100
Re: OT: Erdwachstum Eric Bruecklmeier <u@5i7.de> - 2023-12-19 08:24 +0100
Re: OT: Erdwachstum Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-12-19 09:28 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-19 22:52 +0100
Re: OT: Erdwachstum Eric Bruecklmeier <u@5i7.de> - 2023-12-20 08:10 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-20 10:02 +0100
Re: OT: Erdwachstum Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-21 20:57 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-19 09:58 +0100
Re: OT: Erdwachstum Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-19 10:52 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-22 08:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-22 21:55 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-06 08:19 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-06 20:20 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-11 08:31 +0100
Re: OT: Erdwachstum Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2024-01-11 21:04 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-17 16:34 +0100
Re: OT: Erdwachstum Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2024-01-17 17:37 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-17 18:02 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-17 18:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-18 07:23 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-17 18:12 +0100
Re: OT: Erdwachstum Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-19 11:18 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-19 15:29 +0100
Re: OT: Erdwachstum Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-19 11:23 +0100
Re: OT: Erdwachstum Takvorian <tak-us@gmx.de> - 2023-12-19 17:24 +0100
Re: OT: Erdwachstum Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-19 19:03 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-17 15:38 +0100
Re: OT: Erdwachstum "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-13 15:38 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-05 17:37 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-05 17:58 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-11-16 23:43 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-11-16 23:57 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-11-17 07:46 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-19 09:34 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-28 07:26 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-03 13:22 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-12-03 13:43 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2023-12-04 13:14 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-08 11:55 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-12-08 14:04 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Volker Bartheld <news2023@bartheld.net> - 2023-12-09 21:02 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-04 18:50 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-04 21:01 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-08 11:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-16 04:44 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-16 11:53 +0100
weiland (was:Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn) Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-16 12:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-16 16:14 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-16 20:48 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-16 22:50 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:37 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-27 10:05 +0200
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-27 15:53 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-14 15:02 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-14 17:03 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-16 07:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-16 07:35 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-16 11:40 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-09-16 16:59 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-09-17 12:36 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-09-17 13:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2023-09-17 13:29 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-09-18 11:43 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-08 13:22 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-10-08 19:18 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-10-08 20:01 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-08 20:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-08 23:21 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-09 20:24 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-10-09 08:21 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-09 20:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-10-09 08:24 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-10-09 09:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-10-09 13:28 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-19 14:57 +0200
Re: Der Wà ¤rmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-19 20:53 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-20 01:25 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Volker Bartheld <news2023@bartheld.net> - 2023-09-20 09:29 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-20 21:39 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-08 23:45 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-10-09 11:00 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-09 20:48 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-10-11 09:08 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-11 20:51 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-10-13 11:36 +0200
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-29 18:19 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-11-02 18:16 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-11-07 18:12 +0100
Läuft dieses Schwachsinn Thread noch immer? --> Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-11-27 16:12 +0100
Re: Läuft dieses Schwachsinn Thread noch immer? --> Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-11-27 18:15 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-10-09 08:34 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-15 09:58 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-16 16:46 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-16 20:53 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-17 07:32 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-17 07:54 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-17 08:06 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-17 09:12 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-17 15:33 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-10-08 23:50 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-16 08:20 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-16 20:40 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-18 08:08 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-18 21:27 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-29 07:09 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-29 11:27 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-29 14:46 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-10-29 11:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-29 20:51 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-01 07:27 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-11-01 08:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-02 09:04 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-11-02 17:38 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-03 07:50 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-11-03 11:23 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-11-03 14:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-11-03 13:19 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-04 08:53 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-04 21:51 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-11-05 10:50 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-05 20:48 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-11-07 18:17 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-07 20:45 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-11-10 11:39 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-10 20:39 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-10 08:53 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-11-10 11:41 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-12 14:25 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-10 20:48 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-12 14:36 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-12 20:43 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-15 10:08 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-15 21:49 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-17 08:37 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-17 21:55 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-18 07:58 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-11-18 09:07 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-18 21:20 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-21 09:18 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-21 22:56 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-22 09:14 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-11-22 09:43 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-11-22 15:26 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-22 22:45 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-23 08:15 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-24 21:37 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-25 08:13 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-26 22:37 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-11-27 05:44 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-27 08:17 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-28 21:19 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-28 07:36 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-26 08:49 +0100
Re: Der Wermepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-02 21:32 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-17 15:33 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-17 19:51 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-18 08:00 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-19 22:20 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-20 07:19 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-20 20:33 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-21 01:36 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-21 02:05 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-21 09:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-11-28 07:51 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-11-28 21:32 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-01 09:11 +0100
Gesteinsfaltung - Geologie (was: Der Wärmepumpen-Wahnsinn) Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-12-01 09:20 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-01 22:08 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-02 07:57 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-03 23:12 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-12-04 05:11 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-04 07:06 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-04 08:11 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-04 20:26 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-04 21:24 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Ivy Mike <Kohlroulade@aol.invalid> - 2023-12-05 07:40 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-05 22:45 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-12-11 21:08 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-11 22:35 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-04 19:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-05 09:41 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-05 23:00 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-06 07:59 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-06 20:07 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-07 09:30 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-07 20:14 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Falk Dµebbert <falk@duebbert.com> - 2023-12-07 09:27 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-17 06:49 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-17 08:06 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-17 15:38 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-22 08:20 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Arno Welzel <usenet@arnowelzel.de> - 2023-12-22 15:00 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-23 07:28 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-23 13:34 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-12-23 14:53 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-23 16:14 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-24 08:25 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-24 09:17 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-28 08:50 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-28 12:11 +0100
Re: Der W??rmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-28 15:32 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-28 15:51 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-29 07:52 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-12-29 12:32 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-06 08:33 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2024-01-06 09:45 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2024-01-06 11:22 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-06 14:31 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-06 16:06 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Stefan <invalid@ignore.invalid> - 2024-01-06 19:18 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2024-01-06 19:54 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Stefan <invalid@ignore.invalid> - 2024-01-07 11:14 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-06 21:43 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-06 22:15 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Heinz Schmitz <sch@example.invalid> - 2024-01-07 12:59 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-07 14:06 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-07 15:06 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-07 01:51 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-07 06:49 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-07 10:25 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-07 15:06 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-08 01:00 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Stefan <invalid@ignore.invalid> - 2024-01-08 06:52 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-08 11:38 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Heinz Schmitz <sch@example.invalid> - 2024-01-08 12:07 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-08 12:59 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-08 16:03 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-08 16:03 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Stefan <invalid@ignore.invalid> - 2024-01-08 17:40 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-09 08:04 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-09 12:11 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-09 14:57 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-10 09:17 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2024-01-10 09:45 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-10 10:16 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-10 14:40 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-11 08:37 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-13 08:39 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 23:21 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-19 10:14 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-10 09:56 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-10 14:40 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-10 11:04 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-10 14:40 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2024-01-18 23:27 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-09 07:56 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-11 08:57 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2024-01-11 18:35 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-12 07:45 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-12 10:19 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-12 15:37 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-14 06:58 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-14 09:17 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-14 16:09 +0100
Re: Der Wrmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-15 07:50 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-24 12:08 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-24 15:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-24 15:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Heinz Schmitz <sch@example.invalid> - 2024-01-04 12:26 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2024-01-04 16:30 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-12-17 14:17 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-19 10:05 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-20 08:47 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-20 13:42 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-20 16:07 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-21 08:48 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 12:51 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 15:41 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-25 20:57 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-25 21:31 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-12-28 08:56 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-12-28 20:11 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-28 22:46 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-28 23:21 +0100
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-10 16:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-19 18:53 +0200
Re: Der P??rmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-19 20:18 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-20 07:42 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-20 09:15 +0200
Re: Der P??rmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-20 17:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-29 23:45 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-31 07:30 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-20 12:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-20 17:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-26 09:49 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 11:17 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-26 21:08 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-27 11:21 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-08-27 20:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-28 09:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-29 08:33 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-08-29 19:18 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-02 08:40 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:36 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:35 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-10 11:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-10 13:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-10 13:13 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-10 13:20 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-13 13:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-13 15:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-10 13:21 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-10 14:01 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-10 14:11 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-13 13:35 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-13 15:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-10 16:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-10 13:57 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-10 16:19 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-10 18:15 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-11 07:16 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-14 15:22 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-14 17:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-17 07:45 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-09-17 08:06 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-17 10:43 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-17 20:07 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-18 01:03 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-19 22:27 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-09-17 15:33 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-18 08:08 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-12-21 01:16 +0100
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-12-21 01:34 +0100
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-17 20:53 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-18 11:44 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-20 07:29 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-20 08:13 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-21 09:15 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-09-21 09:55 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-24 08:15 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-24 20:38 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-25 08:08 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-25 11:52 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-25 20:38 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-25 20:46 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-26 06:58 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-26 13:36 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-27 08:31 +0200
Re: Der P�?�¤rmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-27 10:48 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-27 21:10 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-28 07:33 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-28 20:27 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-29 09:04 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-29 21:17 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-09-30 08:06 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-30 20:18 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-01 07:53 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-01 20:58 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-10-05 07:44 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-10-05 20:25 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-09 13:51 +0100
Re: Der PÃ?¤rmewumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2024-01-09 14:41 +0100
Re: Der P????rmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-09 14:57 +0100
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2024-01-09 15:57 +0100
Re: Der P????rmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-09 19:25 +0100
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2024-01-13 08:51 +0100
Re: Der PÃ?¤rmewumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2024-01-13 12:11 +0100
Re: Der P????rmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2024-01-09 14:57 +0100
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Volker Bartheld <news2023@bartheld.net> - 2023-09-28 08:51 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2023-09-30 23:13 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-09-26 20:10 +0200
Re: Der P�¤rmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-09-20 08:20 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-24 07:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-07-24 10:20 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn nico <nico@firemail.de> - 2023-07-24 11:53 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:39 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Heinz Schmitz <sch@example.invalid> - 2023-08-02 08:22 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Schwurbelthread Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 09:13 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-23 10:15 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-23 15:54 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-02 16:14 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-07-24 15:24 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-07-24 11:04 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-25 06:55 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-07-25 12:47 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-26 09:51 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-07-26 15:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-01 16:11 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-01 17:14 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-02 08:05 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-02 10:09 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Peter Mayer <peter@invalid.invalid> - 2023-08-02 11:40 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Michael Schwingen <news-1513678000@discworld.dascon.de> - 2023-08-02 14:39 +0000
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-03 08:43 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-03 10:49 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-10 07:49 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Peter Mayer <peter@invalid.invalid> - 2023-08-10 11:42 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-11 07:22 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Peter Mayer <peter@invalid.invalid> - 2023-08-11 10:53 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-12 07:28 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Peter Mayer <peter@invalid.invalid> - 2023-08-12 08:04 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-15 09:27 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-15 09:42 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-15 10:02 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-02 13:14 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-02 16:53 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-15 10:11 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-15 15:48 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-15 10:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-17 08:09 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-17 11:47 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-18 07:41 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-18 07:53 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-18 08:43 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-18 08:54 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-19 06:52 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-19 09:20 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-20 07:54 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-20 09:08 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-21 07:46 +0200
dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-21 07:50 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-22 07:09 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2023-08-22 10:57 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-23 08:00 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-23 10:09 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-23 15:54 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-26 08:54 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 09:43 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-26 10:46 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 12:05 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-26 13:49 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 15:08 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-26 13:58 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 15:20 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-27 12:35 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Klaus H." <kl.huller@web.de> - 2023-08-26 14:11 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 15:31 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-26 13:46 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 14:36 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-26 15:15 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 16:30 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-26 18:47 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-26 22:57 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-27 00:33 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-26 16:37 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-29 08:35 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-29 09:23 +0200
Re: dootsche spraak was: Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-29 16:30 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-10-08 14:11 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-10-08 17:19 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-20 09:33 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-20 17:09 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-19 10:45 +0200
Re: Der Permewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-19 15:30 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-10 18:45 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 07:07 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-02 08:58 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-03 08:59 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-08-03 11:06 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-15 09:30 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-26 21:09 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-28 07:00 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-28 20:43 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-29 07:07 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Prufer <prufer.public@mnet-online.de.invalid> - 2023-07-29 08:37 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-29 20:43 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-30 07:37 +0200
Re: Der Wärmepumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 07:05 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-14 17:41 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-14 19:20 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-15 09:36 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-15 09:49 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-15 15:48 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-08-15 21:41 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 07:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:55 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-13 17:59 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-13 20:06 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2023-07-26 22:26 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-07-31 07:47 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2023-08-02 06:38 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-02 09:06 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> - 2023-08-02 16:14 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-12 07:44 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-12 14:17 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-13 08:11 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> - 2023-08-13 14:23 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-14 06:54 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2023-08-13 20:28 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-14 07:03 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2023-08-14 07:52 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-15 08:02 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> - 2023-08-15 08:50 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-15 11:34 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Helmut Schellong <var@schellong.biz> - 2023-08-15 13:52 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-21 08:00 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-20 08:05 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Carla Schneider <carla_schn@proton.me> - 2023-08-21 13:16 +0200
Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn Thomas Heger <ttt_heg@web.de> - 2023-08-22 07:14 +0200
Page 50 of 50 — ← Prev page 1 … 48 49 [50]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-07-31 07:47 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kip06dFtvijU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #341378 |
Am 26.07.2023 um 22:26 schrieb Sieghard Schicktanz:
> Hallo Thomas,
>
> Du schriebst am Mon, 24 Jul 2023 07:50:52 +0200:
>
>>>>>> Ich hatte an 'Growing Earth' ein bestimmtes Interesse. Ich wollte
> ....
>> Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, habe aber bislang keine
>> mathematische Formel f=C3=BCr das Erdwachstum in mm/Jahr hergeleitet, da
>> mich das nicht interessiert.
>
> Aha, es interssiert Dich nicht, zu belegen, was Du brauchst, um etwas zu
> belegen. Sehr konsequent.
>
>> Ich könnte das sicherlich machen, bin aber nicht dazu verpflichtet, da
>> es keine mir bekannte Bürgerpflicht gibt, welche mich zwingt dergleichen
>
> Da hast Du natürlich recht, eine _Bürgerpflicht_ gibt es nicht. Es gibt
> aber eine "ethische" Pflicht, seine allen bekannten Tatsachen
> widersprechenden Behauptungen so zu stützen ("zu belegen"), daß sie
> zumindest plausibel erscheinen und _nachgeprüft werden können_. Wer das
> mit voller Absicht nicht tut, definiert sich selber als Crank und Crackpot,
> bzw. deutsch als Spinner oder zumindest als Phantast, wenn nicht als
> Märchenerzähler (wie Münchhausen).
>
Ich bin im Prizip frei in 'der Wahl der Waffen' und wähle die, welche
mir am zweckmäßigsten erscheinen.
Ich hatte daher bestimmte Beobachtungen auf der Erdoberfläche gewählt
und dabei als Beispiel die Atacama-Wüste genommen.
Aber man kann auch rel. einfach zeigen, dass die für die Plattentektonik
unabdingbare Subduktion überhaupt nicht funktionieren kann.
Außerdem führt auch die von der Plattentektonik vermutete Drift von
tektonischen Platten über die Erdoberfläche zu unlösbaren Widersprüchen,
da die Erdoberfläche natürlich komplett mit Platten bedeckt ist, welche
im Schnitt 30 km dick sind und aus massivem Gestein bestehen. Die
Nachbarplatten behindern nun jedwede Bewegung von Platten in jede
denkbare Richtung, weil horizontale Bewegung nunmal Platz 'seitwärts'
braucht und der nicht vorhanden ist für reisende Kontinente, weil
überall andere Platten rumliegen.
...
TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Fritz <mogined@nurfuerspam.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-02 06:38 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <33e80f1b-770a-4bbb-afc4-2e5ab0392a67@nurfuerspam.de> |
| In reply to | #341104 |
On 24.07.23 near 07:50, Thomas Heger suggested: > Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, Stimmt .... auch die der wachsenden runden Zimmern .... ROTFL fup2 passend reduziert -- Fritz Freunde begrüßen! Trolle, Crackpots, Sockenpuppen, Spinner werden kaum bis gar nicht gelesen!
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> |
|---|---|
| Date | 2023-08-02 09:06 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kiudipFr2keU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #341104 |
Am 24.07.23 um 07:50 Uhr Thomas Heger schrieb: > Am 23.07.2023 um 09:12 schrieb Thomas Prufer: > Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, Kannst Du nicht. Die Expansionstheorie gründet auf eine Idee des Herrn Christoph Hilgenberg, der sich rund 70 Prozent der Erdoberfläche mal einfach so weg gedacht hat. So funktioniert Wissenschaft aber nicht, aber der Wahnsinn. >> Denn: "Growing Earth" widerspricht den Messungen: Messungen zeigt kein >> Erdwachstum im Erdradius größer 0,1 mm pro Jahr. > Wenn du dich unbedingt noch lächerlicher machen möchtest, dann bitte. Der einige der sich hier lächerlich macht bist Du. > Aber ich weise nochmal darauf hin, dass der Erdradius ein Vektor ist und > den Erdmittelpunkt mit einem Punkt auf der Erdoberfläche verbindet. Bekannt! Alter Hut! > Die Erdoberfläche ist aber überhaupt nicht auf den Millimeter genau > definierbar, geschweige denn auf 1/1o Millimeter. Um Deinen Wahnsinn zu falsifizieren reichen Messungen im Zentimeter– bereich, und da haben wir Satelliten für. > Und messen kann man den Erdradius auch nicht direkt, Wir tun es aber, Du I, und wir fragen ich nicht um Erlaubnis. > da der Erdmittelpunkt nicht zugänglich ist Ist auch nicht nötig, den kann man ausrechnen. r = d/2 oder U/2π oder √(A/π) Wir wissen also wo der Erdmittelpunkt ist – hinfahren und gucken ist nicht nötig. 👋️😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶 … und flach ist die Erde auch nicht, bääh!
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "DER GELAeUTERTE" <dergelaeuterte@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-02 16:14 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <GM5QWF93NnB@dergelaeuterte> |
| In reply to | #341743 |
abc@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht: <https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby: <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4> >> Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, > > Kannst Du nicht. Du kriminelle Verleumderbratze Deine freihaendig aus dem faltigen Arsch gezogene Schauergeschichte aber noch viel weniger: |Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte |schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die |übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die |Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben. NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE: <https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ> Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter gegen Dich im Usenet benutzt zu haben: <https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de> Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen: <https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ> -- Du haettest vielleicht gerne was gegen Juden (zum Beispiel Zyklon-B), aber die Zeit ist abgelaufen. [Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen: <http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6gF5ravU1@mid.individual.net%3E>] > Ich stampfe nicht, Du stampfst, ich habe einfach nur Recht. > Ist es meine Schuld, wenn ihr mir intellektuell nicht gewachsen seid? > Warum sollte ich nachgeben, wenn ich Recht habe? <https://eulenspiegelblog.files.wordpress.com/2018/06/meinungsbildung_modern.jpg> -> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <- und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-12 07:44 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjokeqF4madU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #341743 |
Am 02.08.2023 um 09:06 schrieb Erika Ciesla: > Am 24.07.23 um 07:50 Uhr Thomas Heger schrieb: >> Am 23.07.2023 um 09:12 schrieb Thomas Prufer: > >> Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, > > Kannst Du nicht. Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. Das ist auch garnicht so furchtbar schwer, es erfordert aber ein wenig Übung, um meine Argumente zu verstehen. Man kann zeigen, dass bestimmte Stellen auf der Erdoberfläche mal weit unter Wasser gelegen haben müssen, weswegen der Meerespiegel gesunken sein muß. Aus einfachen geometrischen Überlegungen ergibt sich, dass die Erdoberfläche aufgerissen sein muß und das Meerwasser dann in diese Risse gelaufen ist, wodurch der Wasserspiegel sinken sollte. Als Belg für diese These nehme ich mal die Walfischknochen, die mAn in der Atacama-Wüste gefunden hat. Wale sind Salzwasserbewohner und leben daher bevorzugt im Meer. Jetzt liegt die Atacama-Wüste sehr hoch im Gebirge (in Nord-Chile). Wenn sich dort aber Skelette von Walen berfinden, dann muß das heutige Hochplatteau mal Meeresgrund gewesen sein. Daraus folgt zwangsläufig ein Absinken des Meeresspiegels um mehr als tausend Meter relativ zu Landmarken in der Atacama-Region. So was in der Art kann man aber keineswegs nur in Chile sehen, sondern schlicht überall auf dem Planeten Erde. > > Die Expansionstheorie gründet auf eine Idee des Herrn Christoph > Hilgenberg, der sich rund 70 Prozent der Erdoberfläche mal einfach so > weg gedacht hat. Die Expansiontheorie ist tatsächlich schon älter und wurde schon im 19 Jhdt. vertreten, allerdings weiß ich nicht mehr von wem. > So funktioniert Wissenschaft aber nicht, aber der Wahnsinn. Wissenschaft basiert auf der sogn. 'wissenschaftlichen Methode' und die basiert auf Hypothesen, welche auf Beobachtungen beruhen. Wie man zu seinen Hypothesen kommt, das bleibt einem selber überlassen. Man muß die nur ordentlich formulieren und so gestalten, dass sie falsifizierbar sind. Bei 'Growing Earth' ist das aber einfach, da die Hypothese 'die Erde wächst' falsifizierbar ist. Die Hypothese ist auch hinreichend simpel und eindeutig, dass sie als wissenschaftliche Vermutung taugt. Jetzt besteht die Aufgabe aller anderen Wissenschaftler darin zu versuchen, diese Hypothese zu widerlegen. Wenn das mißlingt, dann nennt man die Hypothese 'Theorie'. ... TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> |
|---|---|
| Date | 2023-08-12 14:17 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjpbiaF7r09U3@mid.individual.net> |
| In reply to | #342490 |
Am 12.08.23 um 07:44 schrieb Thomas Heger: >>> Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, >> >> Kannst Du nicht. > > Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen schon, und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen Worten: Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine Theorie, die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) Hanno -- The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification for selfishness. - John Kenneth Galbraith
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-13 08:11 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjradhFi4oeU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342508 |
Am 12.08.2023 um 14:17 schrieb Hanno Foest: > Am 12.08.23 um 07:44 schrieb Thomas Heger: > >>>> Ich kann 'Growing Earth' sehr wohl belegen, >>> >>> Kannst Du nicht. >> >> Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. > > Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen schon, > und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen Worten: > Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. > > Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des > geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine Theorie, > die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. > Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) ??? Ich will zeigen, dass Growing Earth richtig ist. Du vertrittst anscheinend die gegenteilige Meinung, weswegen du dir ein entsprechendes Experiment ausdenken kannst. Experimente mit der Erde sind allerdings eher schwierig, außerdem ist der Prozess sehr langsam. Man kann daher eigentlich nicht experimentieren und muß beobachten. Das zu beobachtende Objekt ist die Erde heute, da wir natürlich nicht die frühere oder spätere Erde beobachten können. Man muß sich also Formationen in der Landschaft anschauen und sich fragen, wie die zustande gekommen sein können. Ich nehme dafür gern die Atacama-Wüste oder das Monument Valley in den USA. Am besten man nimmt Google Earth dafür und schaut sich die Gegend sehr genau und aus allen möglichen Blickwinkeln an. Sehr nützlich sind dabei die Fotos zu Orten, welche man auf Google Earth anklicken kann. Wichtig sind etwa horizontale Strukturen, da diese generell auf Wasser hindeuten. Häufig sind etwa Sedimentschichten, die horizontale Flächen in der heutigen Landschaft bilden und dabei teilweise über Täler hinwegreichen. Jetzt kann man sich fragen, wie es möglich war, dass zwei entfernte 'monuments' die gleiche Höhe haben und sich darauf horizontale Sedimentschichten finden, die anscheinend zusammen entstanden sind (da gleich hoch und gleich dick). Am einfachsten geht das so: der heutige Boden (wo die Cowboys in den Western drauf langreiten) war mal der Boden eines Meeres und die 'monuments' Vulkanschlote, welche nur bis zur damaligen Meeresoberfläche gewachsen sind (da Wasser halt stärker kühlt als Luft). Jetzt denke man sich das Wasser hinzu und fülle die Wüste mit einem imaginären Meer und schaue, ob das Bild stimmig ist. Dann muß man sich nur noch fragen, wo das Wasser heute ist und landet bei Growing Earth. TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Heinz Brückner <Ha-He-Brueck@t-online.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-13 14:23 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <hiihdi90cpf5gd2qjug9j482t4hpei76hs@4ax.com> |
| In reply to | #342556 |
am Sun, 13 Aug 2023 08:11:07 +0200 schrieb Thomas Heger <ttt_heg@web.de>: > > Wichtig sind etwa horizontale Strukturen, da diese generell auf Wasser > hindeuten. > > Häufig sind etwa Sedimentschichten, die horizontale Flächen in der > heutigen Landschaft bilden und dabei teilweise über Täler hinwegreichen. Kannst aber auch mal die faltigen Formationen raussuchen. > der heutige Boden (wo die Cowboys in den Western drauf langreiten) war > mal der Boden eines Meeres Da waren die Meere ganz schön schief gelegen damals. https://www.klett.de/alias/1011728 HeB
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-14 06:54 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjtq9pFu96kU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342583 |
Am 13.08.2023 um 14:23 schrieb Heinz Brückner: > am Sun, 13 Aug 2023 08:11:07 +0200 schrieb Thomas Heger <ttt_heg@web.de>: > >> >> Wichtig sind etwa horizontale Strukturen, da diese generell auf Wasser >> hindeuten. >> >> Häufig sind etwa Sedimentschichten, die horizontale Flächen in der >> heutigen Landschaft bilden und dabei teilweise über Täler hinwegreichen. > > Kannst aber auch mal die faltigen Formationen raussuchen. Die 'monumnets' in dem Monument Valley sind KEINE Faltengebirge!!! > >> der heutige Boden (wo die Cowboys in den Western drauf langreiten) war >> mal der Boden eines Meeres > > Da waren die Meere ganz schön schief gelegen damals. > https://www.klett.de/alias/1011728 > Quote von deiner Seite: "Dabei "schwimmen" die Platten auf einer Schicht aus flüssigem Magma, der Asthenosphäre. Durch Energieströme innerhalb der Asthenosphäre wird die Bewegung der Platten angetrieben, so dass sie wie Eisschollen voneinander weg und aufeinander zu treiben. Driften zwei Platten aufeinander zu, so kommt es zur Kollision, so dass sich eine Platte über die andere schiebt. Da mit dem Abtauchen (Subduktion) eine Raumverengung einhergeht, wird Material aufgeschoben, so dass riesige Faltengürtel entstehen. Dieser Vorgang lässt sich gut am Beispiel der Entstehungsgeschichte der Alpen rekonstruieren." Der Klett-Verlag schriebt hier, was üblicherweise in Schulbüchern steht und in etwa die gängige Theorie der Plattentektonik widergibt. Allerdings stimmen ein paar Details nicht: So schwimmen die Platten nicht auf flüssigem Magma, sondern liegen auf dem oberen Erdmantel. Und der ist nicht flüssig, sondern zäh-plastisch, aber nahezu fest. Der obere Erdmantel ist auch bei weitem nicht so heiß wie flüssiges Gestein, weswegen das schwierig wird mit der Subduktion. Magma sammelt sich im sogn. mantle-plumes unterhalb der Erdkruste. Das sind sowas wie Magma-Blasen innerhalb des oberen Erdmantels. Außerdem stimmt das Bild mit den schwimmenden Eisschollen überhaupt nicht, da wir auf der Erde nirgends das zum Wasser analoge Magma herumfließen sehen. (Das Bild ist derartig grotesk falsch, dass man sich fragt, was die Autoren sich dabei gedacht haben.) Tatsächlich ist die Erde überall von Krustenplatten bedeckt und zwar auch unterhalb der Ozeane. Das dürfte unstrittig sein, da die Ozeane ansonsten in kürzester zeit verdampft wären. TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> |
|---|---|
| Date | 2023-08-13 20:28 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjslliFolf2U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342556 |
Am 13.08.23 um 08:11 schrieb Thomas Heger: >>> Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. >> >> Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen schon, >> und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen Worten: >> Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. Keine Widerrede offenbar. >> Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des >> geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine Theorie, >> die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. >> Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) > ??? > > Ich will zeigen, dass Growing Earth richtig ist. Dann wird das Experiment, das geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist, nicht gelingen. Denkbar sein muß es trotzdem. Eine Theorie, die nicht an der Realität scheitern kann, ist nicht informationstragend. > Du vertrittst anscheinend die gegenteilige Meinung, weswegen du dir ein > entsprechendes Experiment ausdenken kannst. Du verstehst nicht mal, wie das mit der Wissenschaft überhaupt funktioniert... Hanno -- The modern conservative is engaged in one of man's oldest exercises in moral philosophy; that is, the search for a superior moral justification for selfishness. - John Kenneth Galbraith
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-14 07:03 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kjtqqoFubh9U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342614 |
Am 13.08.2023 um 20:28 schrieb Hanno Foest: > Am 13.08.23 um 08:11 schrieb Thomas Heger: > >>>> Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. >>> >>> Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen schon, >>> und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen Worten: >>> Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. > > Keine Widerrede offenbar. > >>> Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des >>> geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine Theorie, >>> die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. >>> Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) >> ??? >> >> Ich will zeigen, dass Growing Earth richtig ist. > > Dann wird das Experiment, das geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing > Earth' falsch ist, nicht gelingen. Denkbar sein muß es trotzdem. Eine > Theorie, die nicht an der Realität scheitern kann, ist nicht > informationstragend. Experimente mit der Erde im Ganzen dürften überhaupt nicht möglich sein. Außerdem ist der Vorgang unglaublich langsam. Aber man kann wohl belegen, dass Materie aus dem nichts entstehen kann oder spurlos verschwinden. Für beides gibt es Hinweise. für Entstehn aus dem Nichts würde ich das 'magic dust' genannte Phänomen benennen. Für das Phänomen, dass Materie spurlos verschwinden kann benenne ich '9/11'. Damals haben sich etwa 1 Million Tonnen Baustoffe spurlos dematerilisiert. Aber im Grunde verstehe ich nicht, was du überhaupt von mir erwartest. Wieso sollte ich ein Experiment ersinnen, dass etwas belegt, wovon ich vermute, dass es nicht stimmt??? Die Anforderung erscheint mir vollkommen widersinnig. Du kannst das ja tun, da du anscheinend der Meinung bist, dass nicht geht, wovon ich vermute, dass es doch geht. Aber warum sollte ich versuchen das Gegenteil von dem zu beweisen, was ich zeigen will??? > >> Du vertrittst anscheinend die gegenteilige Meinung, weswegen du dir >> ein entsprechendes Experiment ausdenken kannst. > > Du verstehst nicht mal, wie das mit der Wissenschaft überhaupt > funktioniert... > Das verstehe ich tatsächlich ziemlich gut. TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> |
|---|---|
| Date | 2023-08-14 07:52 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <ubcfe4$26lca$1@dont-email.me> |
| In reply to | #342664 |
Am 14.08.2023 um 07:03 schrieb Thomas Heger: > Am 13.08.2023 um 20:28 schrieb Hanno Foest: >> Am 13.08.23 um 08:11 schrieb Thomas Heger: >> >>>>> Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. >>>> >>>> Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen >>>> schon, >>>> und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen Worten: >>>> Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. >> >> Keine Widerrede offenbar. >> >>>> Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des >>>> geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine Theorie, >>>> die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. >>>> Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) >>> ??? >>> >>> Ich will zeigen, dass Growing Earth richtig ist. >> >> Dann wird das Experiment, das geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing >> Earth' falsch ist, nicht gelingen. Denkbar sein muß es trotzdem. Eine >> Theorie, die nicht an der Realität scheitern kann, ist nicht >> informationstragend. > > Experimente mit der Erde im Ganzen dürften überhaupt nicht möglich sein. > > Außerdem ist der Vorgang unglaublich langsam. > > Aber man kann wohl belegen, dass Materie aus dem nichts entstehen kann > oder spurlos verschwinden. > > Für beides gibt es Hinweise. für Entstehn aus dem Nichts würde ich das > 'magic dust' genannte Phänomen benennen. Ja, das denk ich mir auch oft. Wo kommt der ganze Dreck und Staub eigentlich her? Ich tu doch nix! diese Wollmäuse unterm Bett und der Feinstauf auf den Büchern und Regalen. Auch *unter* Möbeln, wo er ja durch einfaches Herabsinken gar nicht hingelangt sein kann, weil ja drüber das Möbel steht. Das muß spontane creatio ex nihilo sein, anders kann man sich das doch gar nicht erklären. Das Leben wäre viel leichter ohne diesen Phänomen. > > Für das Phänomen, dass Materie spurlos verschwinden kann benenne ich > '9/11'. > > Damals haben sich etwa 1 Million Tonnen Baustoffe spurlos dematerilisiert. Vielleicht ein vogonischer Materieannihilator? > > Aber im Grunde verstehe ich nicht, was du überhaupt von mir erwartest. > > Wieso sollte ich ein Experiment ersinnen, dass etwas belegt, wovon ich > vermute, dass es nicht stimmt??? Er will auf diese zumindest theoretisch existieren sollende Falsifikationsmöglichkeit raus. Dahinter steckt die Idee, daß eine Hypothese/Theorie wissenschaftlich nichts wert ist, wenn man sie nicht prinzipiell widerlegen kann. Vieles in der Religion kann man z.B. weder beweisen, noch widerlegen. Es ist damit reine Glaubenssache. Der Glauben sollte aber in den Naturwissenschaften nichts zu suchen haben. (Als Antrieb, als Motor, sich etwas auszudenken, was dann wieder naturwissenschaftlich im Experiment prüfen und prinzipiell widerlegen kann, ist er aber doch sehr wichtig. Wie auch Fantasie und Kreativität. Nur darfs halt dabei nicht bleiben, wenn man Wissenschaft betreibt.) > > Die Anforderung erscheint mir vollkommen widersinnig. Du kannst das ja > tun, da du anscheinend der Meinung bist, dass nicht geht, wovon ich > vermute, dass es doch geht. > > Aber warum sollte ich versuchen das Gegenteil von dem zu beweisen, was > ich zeigen will??? Ganz einfach um zu prüfen, ob du recht hast, oder falsch liegst. Hinter der Ofenbank sitzt der Hund? Warum solltest du versuchen, zu beweisen, daß das nicht so ist, wo du doch überzeugt davon bist, *daß* es so ist? Na um dir sicher zu sein, mußt du schon nachschauen! Er sitzt doch nicht da? UPS! > > > >> >>> Du vertrittst anscheinend die gegenteilige Meinung, weswegen du dir >>> ein entsprechendes Experiment ausdenken kannst. >> >> Du verstehst nicht mal, wie das mit der Wissenschaft überhaupt >> funktioniert... >> > > Das verstehe ich tatsächlich ziemlich gut. Es ginge aber noch besser! ;-D > > TH > -- *Ceterum censeo religionem Mohammedanicam esse coercendam!*
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-15 08:02 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kk0iliFdkk9U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342673 |
Am 14.08.2023 um 07:52 schrieb Der Habakuk.: > Am 14.08.2023 um 07:03 schrieb Thomas Heger: >> Am 13.08.2023 um 20:28 schrieb Hanno Foest: >>> Am 13.08.23 um 08:11 schrieb Thomas Heger: >>> >>>>>> Natürlich kann ich 'Growing Earth' belegen. >>>>> >>>>> Hatten wir schon: Du kannst das nicht messen, aber andere anderen >>>>> schon, >>>>> und dabei kommt dann hat raus, daß da nichts wächst. In anderen >>>>> Worten: >>>>> Das einzige, was du kannst, ist dir Stuss zusammenfantasieren. >>> >>> Keine Widerrede offenbar. >>> >>>>> Aber machen wird es mal klassisch: Beschreibe ein Experiment, des >>>>> geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing Earth' falsch ist. (Eine >>>>> Theorie, >>>>> die nicht falsch sein kann, kann auch nicht richtig sein, vgl. >>>>> Falsifikationismus, Kritischer Rationalismus, etc.) >>>> ??? >>>> >>>> Ich will zeigen, dass Growing Earth richtig ist. >>> >>> Dann wird das Experiment, das geeignet ist, zu zeigen, daß 'Growing >>> Earth' falsch ist, nicht gelingen. Denkbar sein muß es trotzdem. Eine >>> Theorie, die nicht an der Realität scheitern kann, ist nicht >>> informationstragend. >> >> Experimente mit der Erde im Ganzen dürften überhaupt nicht möglich sein. >> >> Außerdem ist der Vorgang unglaublich langsam. >> >> Aber man kann wohl belegen, dass Materie aus dem nichts entstehen kann >> oder spurlos verschwinden. >> >> Für beides gibt es Hinweise. für Entstehn aus dem Nichts würde ich das >> 'magic dust' genannte Phänomen benennen. > > Ja, das denk ich mir auch oft. Wo kommt der ganze Dreck und Staub > eigentlich her? Ich tu doch nix! diese Wollmäuse unterm Bett und der > Feinstauf auf den Büchern und Regalen. Auch *unter* Möbeln, wo er ja > durch einfaches Herabsinken gar nicht hingelangt sein kann, weil ja > drüber das Möbel steht. Das muß spontane creatio ex nihilo sein, anders > kann man sich das doch gar nicht erklären. > > Das Leben wäre viel leichter ohne diesen Phänomen. >> >> Für das Phänomen, dass Materie spurlos verschwinden kann benenne ich >> '9/11'. >> >> Damals haben sich etwa 1 Million Tonnen Baustoffe spurlos >> dematerilisiert. > > Vielleicht ein vogonischer Materieannihilator? >> >> Aber im Grunde verstehe ich nicht, was du überhaupt von mir erwartest. >> >> Wieso sollte ich ein Experiment ersinnen, dass etwas belegt, wovon ich >> vermute, dass es nicht stimmt??? > > Er will auf diese zumindest theoretisch existieren sollende > Falsifikationsmöglichkeit raus. > Dahinter steckt die Idee, daß eine Hypothese/Theorie wissenschaftlich > nichts wert ist, wenn man sie nicht prinzipiell widerlegen kann. Vieles > in der Religion kann man z.B. weder beweisen, noch widerlegen. Es ist > damit reine Glaubenssache. Der Glauben sollte aber in den > Naturwissenschaften nichts zu suchen haben. (Als Antrieb, als Motor, > sich etwas auszudenken, was dann wieder naturwissenschaftlich im > Experiment prüfen und prinzipiell widerlegen kann, ist er aber doch sehr > wichtig. Wie auch Fantasie und Kreativität. Nur darfs halt dabei nicht > bleiben, wenn man Wissenschaft betreibt.) Growing Earth stammt als Erkenntnis nicht aus einem Experiment. Die Annahme ist eine Konsequenz aus Beobachtungen an geologischen Formationen. Diese ändern sich praktisch in der Lebensspannne eines Menschen nicht, weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann. Man kommt auf die Hypothese dadurch, dass man beobachtbare Strukturen versucht zu erklären und dann alle denkbaren Alternativen solange siebt, bis nur noch eine übrig bleibt. Etwa kann man mit der offensichtlichen Ähnlichkeit der Küsten von Südamerika und Westafrika anfangen. Dann würde man in erster Näherung sowas wie Plattentektonik annehmen und vermuten, dass ein größerer Kontinent mal in Südamerika und Afrika zerbrochen ist (und eventuell noch in weitere Bruchstücke) und diese sich voneinander entfernt haben im Laufe von vielen Millionen Jahren. Dies dürfte weitgehend Konsens sein und wird wohl auch von niemandem bestritten. Jetzt kommt man zu der Frage, wie das passiert ist. Hierfür gibt es derzeit nur zwei mögliche Alternativen: Plattentektonik Growing Earth Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik widerlegt (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). Glücklicherwerise geht das recht einfach. ... TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Erika Ciesla <abc@xyz.invalid> |
|---|---|
| Date | 2023-08-15 08:50 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kk0lhoFcd1pU10@mid.individual.net> |
| In reply to | #342771 |
Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: > Growing Earth stammt als Erkenntnis nicht aus einem Experiment. Eben! Und eine Theorie, die man im Experiment nicht nachweisen kann, ist keine solche, sondern ist Spekulation! > Die Annahme ist eine Konsequenz aus Beobachtungen an geologischen > Formationen. Negativ! Hilgenberg hat nichts beobachtet, sondern hat sich diesen Schmäh einfach ausgedacht – er hat willkürlich aus einem Atlas die Kontinente raus geschnitten und auf eine passend ausgesuchte Kugel geklebt, was zwar schön aussieht, aber gar nichts beweist. Er hat bei diesem Spielchen einfach mal so ca. 70 Prozent der Erdoberfläche verschwinden lassen, und spätestens hier hört jede Wissenschaftlichkeit auf und beginnt statt dessen die reine Phantasie. > Diese ändern sich praktisch in der Lebensspannne eines Menschen > nicht, weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann. Genauer gesagt: sie findet nicht statt. Wir können heute nachweisen, daß der Atlantik am Äquator jedes Jahr um ca. 2,5 cm breiter wird. Aber da wächst nichts, denn im selben Zuge wird der Pazifik um denselben Betrag kleiner – die Summe aus der atlantischen Expansion und der pazifischen Subduktion ist: NULL-KOMMA-NICHTS! > Man kommt auf die Hypothese dadurch, dass man beobachtbare > Strukturen versucht zu erklären und dann alle denkbaren Alternativen > solange siebt, bis nur noch eine übrig bleibt. > > Etwa kann man mit der offensichtlichen Ähnlichkeit der Küsten von > Südamerika und Westafrika anfangen. Das ist die folge der Plattentektonik nach Alfred Wegener, die übrigens, im Gegensatz zu Deiner aufpoppenden Erde, meßtechnisch nachweisbar ist. > Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man > die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik > widerlegt Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu Deiner Expansion ist diese nämlich nachweisbar. Wir reden hier auch icht von 0,000000000001 mm im Jahr, sondern von ca. zwei bis drei Zentimeter – DAS KÖNNEN WIR MESSEN! > (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik > unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). Das haben die Anhänger der Poppenden Erde versucht, weil sie glaubten, daß die Kontinente fest mit dem Erdmantel verbunden seien und sich gar nicht bewegen könnten. Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! Und doch, was auf einer Flüssigkeit schwimmt, das kann auch auch bewegen – ob Dir das nun gefällt oder nicht. > Glücklicherwerise geht das recht einfach. ... Ja! Und wir können, und Du nicht. Du schreibst ja selber: „weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann“ (Zitat!), was man aber, wenn es statt fände, beobachten können müßte. 👋😊 ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶 -- … oder hier: https://www.fernsehserien.de/luege-und-wahrheit/episodenguide
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Carla Schneider <carla_schn@proton.me> |
|---|---|
| Date | 2023-08-15 11:34 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <64DB469D.974711EE@proton.me> |
| In reply to | #342775 |
Erika Ciesla wrote: > > Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: > > > Growing Earth stammt als Erkenntnis nicht aus einem Experiment. > > Eben! Und eine Theorie, die man im Experiment nicht nachweisen kann, ist > keine solche, sondern ist Spekulation! Dann waere aber gesamte Kosmologie Spekulation. > > > Die Annahme ist eine Konsequenz aus Beobachtungen an geologischen > > Formationen. > > Negativ! Hilgenberg hat nichts beobachtet, sondern hat sich diesen > Schmäh einfach ausgedacht ? er hat willkürlich aus einem Atlas die > Kontinente raus geschnitten und auf eine passend ausgesuchte Kugel > geklebt, was zwar schön aussieht, aber gar nichts beweist. Er hat bei > diesem Spielchen einfach mal so ca. 70 Prozent der Erdoberfläche > verschwinden lassen, und spätestens hier hört jede Wissenschaftlichkeit > auf und beginnt statt dessen die reine Phantasie. So aehnlich hat das Wegener aber auch gemacht. > > > Diese ändern sich praktisch in der Lebensspannne eines Menschen > > nicht, weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann. > > Genauer gesagt: sie findet nicht statt. Wir können heute nachweisen, daß > der Atlantik am Äquator jedes Jahr um ca. 2,5 cm breiter wird. Aber da > wächst nichts, denn im selben Zuge wird der Pazifik um denselben Betrag > kleiner ? die Summe aus der atlantischen Expansion und der pazifischen > Subduktion ist: NULL-KOMMA-NICHTS! > > > Man kommt auf die Hypothese dadurch, dass man beobachtbare > > Strukturen versucht zu erklären und dann alle denkbaren Alternativen > > solange siebt, bis nur noch eine übrig bleibt. > > > > Etwa kann man mit der offensichtlichen Ähnlichkeit der Küsten von > > Südamerika und Westafrika anfangen. > > Das ist die folge der Plattentektonik nach Alfred Wegener, die übrigens, > im Gegensatz zu Deiner aufpoppenden Erde, meßtechnisch nachweisbar ist. Die Plattentektonik kam nach Alfred Wegener das ist richtig. Alfred Wegener fand nur die Kontinentalverschiebung aber nicht die Ursache dafuer. > > > Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man > > die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik > > widerlegt > > Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu Deiner Expansion ist diese nämlich > nachweisbar. Wir reden hier auch icht von 0,000000000001 mm im Jahr, > sondern von ca. zwei bis drei Zentimeter ? DAS KÖNNEN WIR MESSEN! > > > (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik > > unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). > > Das haben die Anhänger der Poppenden Erde versucht, weil sie glaubten, > daß die Kontinente fest mit dem Erdmantel verbunden seien und sich gar > nicht bewegen könnten. Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. > Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! Ist er nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale Erdbebebenwellen ihn durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, aber er bewegt sich langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. > Und doch, > was auf einer Flüssigkeit schwimmt, das kann auch auch bewegen ? ob Dir > das nun gefällt oder nicht. Die Kontinente bewegen sich nicht relativ zum Erdmantel. > > > Glücklicherwerise geht das recht einfach. ... > > Ja! Und wir können, und Du nicht. Du schreibst ja selber: ?weswegen man > die Veränderungen nicht beobachten kann? (Zitat!), was man aber, wenn es > statt fände, beobachten können müßte. >
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Helmut Schellong <var@schellong.biz> |
|---|---|
| Date | 2023-08-15 13:52 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <ubfoto$4b0i$2@solani.org> |
| In reply to | #342793 |
Am 15.08.2023 um 11:34 schrieb Carla Schneider: > Erika Ciesla wrote: >> >> Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: >> [...] > Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. > >> Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! > > Ist er nicht: > https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel > Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale Erdbebebenwellen ihn > durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, aber er bewegt sich > langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. Das ist quasi eine Verarschung durch fehlende Definition. WP-Zitat: "Wärmekonvektion des festen, aber fließfähigen Erdmantels." Man denkt doch bei einem solchen Text an gleichzeitig festen und flüssigen Zustand! Es verhält sich jedoch wie bei einem Gletscher. Dessen Eis fließt bergab, ist aber festes Eis. Es ist eben eine Betrachtung von verschiedenen Ebenen ausgehend. -- Mit freundlichen Grüßen Helmut Schellong
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-21 08:00 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kkgcppFtulfU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342800 |
Am 15.08.2023 um 13:52 schrieb Helmut Schellong: > Am 15.08.2023 um 11:34 schrieb Carla Schneider: >> Erika Ciesla wrote: >>> >>> Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: >>> > [...] >> Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. >> >>> Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! >> >> Ist er nicht: >> https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel >> Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale >> Erdbebebenwellen ihn >> durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, >> aber er bewegt sich >> langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. > > Das ist quasi eine Verarschung durch fehlende Definition. > > WP-Zitat: "Wärmekonvektion des festen, aber fließfähigen Erdmantels." > > Man denkt doch bei einem solchen Text an gleichzeitig festen und > flüssigen Zustand! > Es verhält sich jedoch wie bei einem Gletscher. > Dessen Eis fließt bergab, ist aber festes Eis. > Es ist eben eine Betrachtung von verschiedenen Ebenen ausgehend. > Die Analogie zum Gletschereis war an sich schon ok. Aber eher muß man sich sowas wie eine klebrige zähe Masse vorstellen, welche sich mehr wie ein dicker Teig verhält und sich nur, wenn überhaupt, gaaaaanz langsam verformt. Die Erdkruste kann man sich dann als Teil dieser Masse vorstellen, welche bereits vollständig ausgehärtet ist und ober drauf liegt. Jetzt kann sich die Erdkruste offensichtlich nur zusammen mit dem oberen Erdmantel bewegen (bzw. der zusammen mit der Erdkruste) weil die Kruste ja mit dem oberen Erdmantel zusammen klebt und durch die Schwerkraft die Kruste auf den Mantel gepresst wird. Nun man es also nicht nur mit zäher Masse zu tun, sondern mit einer hunderte Kilometer dicken Struktur, wovon nur die untersten Schichten halbwegs beweglich sind. Die Kruste kann sich nun nicht über die oberen Schichten des Erdmantels bewegen, weil die enorme Fläche durch starken Druck (aufgrund des Gewichts der Platte) auf den Untergrund gepresst wird, was durch Fläche*Druck*Reibungsbeiwert gigantische Kräfte erfordern würde, um da etwas zu verschieben. Der obere Erdmantel ist außerdem nicht eben, weswegen auch Formschluss vorliegt und wahrscheinlich auch noch sowas wie Klebrigkeit. Im Endeffekt kann sich die kruste nur wenn überhaupt sehr wenig auf dem Erdmantel bewegen. Das macht aber Subduktion unmöglich, weil dabei dann nicht nur Krustenplatten untereinander tauchen müßten (was schon wenig glaubhaft wäre) sondern hunderte Kilometer dicke Strukturen, wo die Krusten-Platten oben drauf noch festbebolzt zu sein scheinen TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-20 08:05 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kkdom0Fh5saU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #342793 |
Am 15.08.2023 um 11:34 schrieb Carla Schneider: > Erika Ciesla wrote: >> >> Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: >> >>> Growing Earth stammt als Erkenntnis nicht aus einem Experiment. >> >> Eben! Und eine Theorie, die man im Experiment nicht nachweisen kann, ist >> keine solche, sondern ist Spekulation! > > Dann waere aber gesamte Kosmologie Spekulation. > >> >>> Die Annahme ist eine Konsequenz aus Beobachtungen an geologischen >>> Formationen. >> >> Negativ! Hilgenberg hat nichts beobachtet, sondern hat sich diesen >> Schmäh einfach ausgedacht ? er hat willkürlich aus einem Atlas die >> Kontinente raus geschnitten und auf eine passend ausgesuchte Kugel >> geklebt, was zwar schön aussieht, aber gar nichts beweist. Er hat bei >> diesem Spielchen einfach mal so ca. 70 Prozent der Erdoberfläche >> verschwinden lassen, und spätestens hier hört jede Wissenschaftlichkeit >> auf und beginnt statt dessen die reine Phantasie. > > So aehnlich hat das Wegener aber auch gemacht. > >> >>> Diese ändern sich praktisch in der Lebensspannne eines Menschen >>> nicht, weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann. >> >> Genauer gesagt: sie findet nicht statt. Wir können heute nachweisen, daß >> der Atlantik am Äquator jedes Jahr um ca. 2,5 cm breiter wird. Aber da >> wächst nichts, denn im selben Zuge wird der Pazifik um denselben Betrag >> kleiner ? die Summe aus der atlantischen Expansion und der pazifischen >> Subduktion ist: NULL-KOMMA-NICHTS! >> >>> Man kommt auf die Hypothese dadurch, dass man beobachtbare >>> Strukturen versucht zu erklären und dann alle denkbaren Alternativen >>> solange siebt, bis nur noch eine übrig bleibt. >>> >>> Etwa kann man mit der offensichtlichen Ähnlichkeit der Küsten von >>> Südamerika und Westafrika anfangen. >> >> Das ist die folge der Plattentektonik nach Alfred Wegener, die übrigens, >> im Gegensatz zu Deiner aufpoppenden Erde, meßtechnisch nachweisbar ist. > > Die Plattentektonik kam nach Alfred Wegener das ist richtig. > Alfred Wegener fand nur die Kontinentalverschiebung aber nicht die Ursache > dafuer. > >> >>> Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man >>> die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik >>> widerlegt >> >> Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu Deiner Expansion ist diese nämlich >> nachweisbar. Wir reden hier auch icht von 0,000000000001 mm im Jahr, >> sondern von ca. zwei bis drei Zentimeter ? DAS KÖNNEN WIR MESSEN! >> >>> (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik >>> unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). >> >> Das haben die Anhänger der Poppenden Erde versucht, weil sie glaubten, >> daß die Kontinente fest mit dem Erdmantel verbunden seien und sich gar >> nicht bewegen könnten. > > Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. > >> Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! > > Ist er nicht: > https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel > Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale Erdbebebenwellen ihn > durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, aber er bewegt sich > langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. Ein fester oberer Erdmantel wird sich, wenn überhaupt, nur langsam bewegen. Und dann wird eine zähe Masse sich auch nicht beliebig verformen lassen, sondern wir würden enorm große Krümmungsradien erwarten. Außerdem wäre die zähe Masse 'oberer Erdmantel' noch mit fester Kruste beklebt. Dies würde den Bewegungsdrang des Mantels warscheinlich stark behindern, da die Kruste SEHR fest ist. Außerdem würde es dann schwierig mit der Subduktion, weil in den Subduktionszonen die Krümmungsradien sehr klein sein müssen. Wären sie es nämlich nicht, dann würde ein Abtauchen des oberen Mantels mit Kontinenten oben drauf enorme Aufbeulungen des kontinents erfordern, welche man aber nicht sieht, da der zu untertauchende Kontinent ja auch noch auf dem oberen Erdmantel sitzen muß. Jetzt stoßen da aber zwei super-dicke, super-zähe und super-heiße Massen aufeinander und eine will (warum auch immer) unter die andere tauchen. Da dürften doch hunderte Kilometer hohe Gebirge draus entstehen. ... TH
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Carla Schneider <carla_schn@proton.me> |
|---|---|
| Date | 2023-08-21 13:16 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <64E3477F.37EDF333@proton.me> |
| In reply to | #343099 |
Thomas Heger wrote: > > Am 15.08.2023 um 11:34 schrieb Carla Schneider: > > Erika Ciesla wrote: > >> > >> Am 15.08.23 um 08:02 Uhr Thomas Heger schrieb: > >> > >>> Growing Earth stammt als Erkenntnis nicht aus einem Experiment. > >> > >> Eben! Und eine Theorie, die man im Experiment nicht nachweisen kann, ist > >> keine solche, sondern ist Spekulation! > > > > Dann waere aber gesamte Kosmologie Spekulation. > > > >> > >>> Die Annahme ist eine Konsequenz aus Beobachtungen an geologischen > >>> Formationen. > >> > >> Negativ! Hilgenberg hat nichts beobachtet, sondern hat sich diesen > >> Schmäh einfach ausgedacht ? er hat willkürlich aus einem Atlas die > >> Kontinente raus geschnitten und auf eine passend ausgesuchte Kugel > >> geklebt, was zwar schön aussieht, aber gar nichts beweist. Er hat bei > >> diesem Spielchen einfach mal so ca. 70 Prozent der Erdoberfläche > >> verschwinden lassen, und spätestens hier hört jede Wissenschaftlichkeit > >> auf und beginnt statt dessen die reine Phantasie. > > > > So aehnlich hat das Wegener aber auch gemacht. > > > >> > >>> Diese ändern sich praktisch in der Lebensspannne eines Menschen > >>> nicht, weswegen man die Veränderungen nicht beobachten kann. > >> > >> Genauer gesagt: sie findet nicht statt. Wir können heute nachweisen, daß >> der Atlantik am Äquator jedes Jahr um ca. 2,5 cm breiter wird. Aber da > >> wächst nichts, denn im selben Zuge wird der Pazifik um denselben Betrag > >> kleiner ? die Summe aus der atlantischen Expansion und der pazifischen > >> Subduktion ist: NULL-KOMMA-NICHTS! > >> > >>> Man kommt auf die Hypothese dadurch, dass man beobachtbare > >>> Strukturen versucht zu erklären und dann alle denkbaren Alternativen > >>> solange siebt, bis nur noch eine übrig bleibt. > >>> > >>> Etwa kann man mit der offensichtlichen Ähnlichkeit der Küsten von > >>> Südamerika und Westafrika anfangen. > >> > >> Das ist die folge der Plattentektonik nach Alfred Wegener, die übrigens, > >> im Gegensatz zu Deiner aufpoppenden Erde, meßtechnisch nachweisbar ist. > > > > Die Plattentektonik kam nach Alfred Wegener das ist richtig. > > Alfred Wegener fand nur die Kontinentalverschiebung aber nicht die Ursache > > dafuer. > > > >> > >>> Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man > >>> die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik > >>> widerlegt > >> > >> Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu Deiner Expansion ist diese nämlich > >> nachweisbar. Wir reden hier auch icht von 0,000000000001 mm im Jahr, > >> sondern von ca. zwei bis drei Zentimeter ? DAS KÖNNEN WIR MESSEN! > >> > >>> (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik > >>> unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). > >> > >> Das haben die Anhänger der Poppenden Erde versucht, weil sie glaubten, > >> daß die Kontinente fest mit dem Erdmantel verbunden seien und sich gar > >> nicht bewegen könnten. > > > > Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. > > > >> Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! > > > > Ist er nicht: > > https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel > > Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale Erdbebebenwellen ihn > > durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, aber er bewegt sich > > langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. > > Ein fester oberer Erdmantel wird sich, wenn überhaupt, nur langsam bewegen. Ja, ein paar cm im Jahr maximal. > > Und dann wird eine zähe Masse sich auch nicht beliebig verformen lassen, > sondern wir würden enorm große Krümmungsradien erwarten. Dafuer ist ja auch genug Platz. > > Außerdem wäre die zähe Masse 'oberer Erdmantel' noch mit fester Kruste > beklebt. Genau. > > Dies würde den Bewegungsdrang des Mantels warscheinlich stark behindern, > da die Kruste SEHR fest ist. Nur Druckfest, aber nicht reissfest, aber Druckfest in der Mantel auch. > > Außerdem würde es dann schwierig mit der Subduktion, weil in den > Subduktionszonen die Krümmungsradien sehr klein sein müssen. Ein paar 100km... > > Wären sie es nämlich nicht, dann würde ein Abtauchen des oberen Mantels > mit Kontinenten oben drauf enorme Aufbeulungen des kontinents erfordern, > welche man aber nicht sieht, da der zu untertauchende Kontinent ja auch > noch auf dem oberen Erdmantel sitzen muß. Die Anden sind schon eine enorme Aufbeulung, und der Graben davor auch, nur nach unten. > > Jetzt stoßen da aber zwei super-dicke, super-zähe und super-heiße Massen > aufeinander und eine will (warum auch immer) unter die andere tauchen. Super-heiss eher nicht. > > Da dürften doch hunderte Kilometer hohe Gebirge draus entstehen. Das ist begrenzt, denn die sind auch schwer, d.h. je hoeher das Gebirge sich auftuermt umso staerker drueckt es nach unten, es wuerde im Erdmantel versinken - bzw. es wird gar nicht so hoch, die Kraefte kompensieren sich.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Thomas Heger <ttt_heg@web.de> |
|---|---|
| Date | 2023-08-22 07:14 +0200 |
| Subject | Re: Der Pärmewumpen-Wahnsinn |
| Message-ID | <kkiufqFbterU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #343163 |
Am 21.08.2023 um 13:16 schrieb Carla Schneider: >>>> >>>>> Jetzt reduziert sich der Beweis von Growing Earth darauf, dass man >>>>> die Subduktion als wesentlichem Bestandteil von Plattentektonik >>>>> widerlegt >>>> >>>> Ist sie aber nicht. Im Gegensatz zu Deiner Expansion ist diese nämlich >>>> nachweisbar. Wir reden hier auch icht von 0,000000000001 mm im Jahr, >>>> sondern von ca. zwei bis drei Zentimeter ? DAS KÖNNEN WIR MESSEN! >>>> >>>>> (und damit die steady state Hypothese der Plattentektonik >>>>> unmöglich macht und damit PT selbst widerlegt). >>>> >>>> Das haben die Anhänger der Poppenden Erde versucht, weil sie glaubten, >>>> daß die Kontinente fest mit dem Erdmantel verbunden seien und sich gar >>>> nicht bewegen könnten. >>> >>> Die muessten sich aber bewegen wenn die Erde sich ausdehnt. >>> >>>> Nun ist er Erdmantel aber flüssig!!! >>> >>> Ist er nicht: >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmantel >>> Der Erdmantel ist fest das weiss man weil transversale Erdbebebenwellen ihn >>> durchqueren, und die Kontinente sitzen auch fest auf dem Erdmantel, aber er bewegt sich >>> langsam und nimmt die fest auf ihm sitzende Kruste mit. >> >> Ein fester oberer Erdmantel wird sich, wenn überhaupt, nur langsam bewegen. > Ja, ein paar cm im Jahr maximal. > >> >> Und dann wird eine zähe Masse sich auch nicht beliebig verformen lassen, >> sondern wir würden enorm große Krümmungsradien erwarten. > > Dafuer ist ja auch genug Platz. Eigentlich nicht, denn die Krümmung erfolgt ja nach unten und damit entgegen der sphärischen Krümmung der Platten. Je dicker nun die sich krümmenden Platten sind, um so mehr Material muß in der Kompressionszone im Innern der Sphäre beiseite gequetscht werden. Bei ganz dünnen Platten mit sehr schwacher sphärischer Krümmung mag das Problem noch vernachlässigbar sein. Aber bei hunderten von Kilometern Dicke wird es schwer, so einen Trum nach unten zu biegen. ... TH
[toc] | [prev] | [standalone]
Page 50 of 50 — ← Prev page 1 … 48 49 [50]
Back to top | Article view | de.sci.electronics
csiph-web