Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]
Groups > braunschweig.allgemeines > #2664 > unrolled thread
| Started by | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| First post | 2021-10-21 22:09 +0200 |
| Last post | 2022-04-03 19:11 +0200 |
| Articles | 15 — 4 participants |
Back to article view | Back to braunschweig.allgemeines
Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2021-10-21 22:09 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> - 2021-10-22 10:44 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Peter Müller <petler@gmx.net> - 2021-10-27 14:32 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Christian Keck <christian.keck-pfarrherr@freenet.de> - 2021-10-28 18:39 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2021-10-28 19:14 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2021-11-27 22:49 +0100
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> - 2021-11-28 11:45 +0700
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2021-12-16 01:05 +0100
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Peter Müller <petler@gmx.net> - 2022-03-30 18:40 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> - 2022-03-31 19:21 +0700
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2022-03-31 23:35 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> - 2022-04-01 09:34 +0700
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2022-04-02 21:57 +0200
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> - 2022-04-03 09:46 +0700
Re: Jörg Bassenberg hört auf. :-( Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> - 2022-04-03 19:11 +0200
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2021-10-21 22:09 +0200 |
| Subject | Jörg Bassenberg hört auf. :-( |
| Message-ID | <itdvnhF2k3aU1@mid.individual.net> |
Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen Laden leider doch endgültig zu. Schade! Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet circa Anfang Dezember statt. -- bis denn, BEN
[toc] | [next] | [standalone]
| From | Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> |
|---|---|
| Date | 2021-10-22 10:44 +0200 |
| Message-ID | <itfc01Fah2vU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2664 |
Am 21.10.2021 um 22:09 schrieb Bernd Ohm: > Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen > Laden leider doch endgültig zu. > > Schade! > > Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet > circa Anfang Dezember statt. > Von mir kann/konnte er nicht leben, aber er war oft die erste Anlaufstelle. Nun geht auch noch der letzte seiner Art. Es lebe das Internet! -- Bis denne Achim
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Peter Müller <petler@gmx.net> |
|---|---|
| Date | 2021-10-27 14:32 +0200 |
| Message-ID | <itsv6nFtb58U1@mid.dfncis.de> |
| In reply to | #2665 |
Am 21.10.2021 um 22:09 schrieb Bernd Ohm: >> Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen >> Laden leider doch endgültig zu. >> >> Schade! hat aber als Einzelkämpfer doch erstaunlich lange durchgehalten ~ 40 Jahre? chapeau !
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Christian Keck <christian.keck-pfarrherr@freenet.de> |
|---|---|
| Date | 2021-10-28 18:39 +0200 |
| Message-ID | <slejna$eos$1@dont-email.me> |
| In reply to | #2664 |
Moin, zusammen, > Nach seiner Genesung macht Jörg Bassenberg seinen> Laden leider doch > endgültig zu. Schade! Vermutlich einer der letzten Läden dieser Art in ganz Norddeutschland. Elektronik-Schmidt und Transistor-Lukas in Kiel sind schon zu, balü in Hamburg vermutlich auch. > Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet circa Anfang Dezember > statt. Leider ist es schwierig, einen solchen Laden als Genossenschaft weiterzubetreiben, so wie es manche Dörfer auf dem platten mit ihren Krämerläden machen.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2021-10-28 19:14 +0200 |
| Message-ID | <iu043dFhepqU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2668 |
Am 28.10.2021 um 18:39 schrieb Christian Keck: > Vermutlich einer der letzten Läden dieser Art in ganz Norddeutschland. > Elektronik-Schmidt und Transistor-Lukas in Kiel sind schon zu, > balü in Hamburg vermutlich auch. Mein Lieblingsladen ist mittlerweile SEGOR in Berlin. Ein Besuch vor Ort lohnt sich auf alle Fälle, denn man fühlt sich in die alten Zeiten von VÖLKNER, NADLER, usw. zurückversetzt. Radio Menzel in Hannover gibt es sogar noch! -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2021-11-27 22:49 +0100 |
| Message-ID | <j0fnfmFpb92U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2664 |
> Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet > circa Anfang Dezember statt. Jetzt offiziell: Vom 7.12.21 bis 10.12.21 jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr. Wer für mehr als € 10 einkauft, bekommt 50 % auf alles. Wir sehen uns! ;-) -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> |
|---|---|
| Date | 2021-11-28 11:45 +0700 |
| Message-ID | <j0gfqiFtjsfU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2670 |
Am 28.11.2021 um 04:49 schrieb Bernd Ohm: >> Der Räumungsverkauf mit Sonderpreisen findet >> circa Anfang Dezember statt. > > Jetzt offiziell: > > Vom 7.12.21 bis 10.12.21 > > jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr. > > Wer für mehr als € 10 einkauft, bekommt 50 % auf alles. > Also für 10,01€ einkaufen, und nur 5,01€ bezahlen ;-) Wie sagt meine Frau immer:" Better nothing". Nun ja, der Laden muss leer werden. > Wir sehen uns! ;-) > Leider nicht. Bin zu der Zeit nicht in BS. Aber Danke für die Info, gebe sie weiter. -- Bis denne Achim
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2021-12-16 01:05 +0100 |
| Message-ID | <j1ve65Fu3a3U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2670 |
Am 27.11.2021 um 22:49 schrieb Bernd Ohm: > Vom 7.12.21 bis 10.12.21 > jeweils 11.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr. Im neuen Jahr geht es weiter: 4.1.2022 bis 7.1.2022 jeweils 11.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr (und nach Vereinbarung) -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Peter Müller <petler@gmx.net> |
|---|---|
| Date | 2022-03-30 18:40 +0200 |
| Message-ID | <jajffeF5bd4U2@mid.dfncis.de> |
| In reply to | #2664 |
das nächste "Opfer" ? HWH in der Luisenstr. schließt am 28.03.2022 nach 29 Jahren. Einiges aus dem Repertoire von (Völkner->) Conrad oder Bassenberg gab's dort ja noch. Ist nun auch vorbei :-( Schade
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> |
|---|---|
| Date | 2022-03-31 19:21 +0700 |
| Message-ID | <jalkm8FhrbkU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2676 |
Am 30.03.2022 um 23:40 schrieb Peter Müller: > das nächste "Opfer" ? > > HWH in der Luisenstr. schließt am 28.03.2022 nach 29 Jahren. > > Einiges aus dem Repertoire von (Völkner->) Conrad oder Bassenberg gab's > dort ja noch. > > Ist nun auch vorbei :-( > Man kauft halt lieber am Amazonas oder in China. -- Bis denne Achim
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2022-03-31 23:35 +0200 |
| Message-ID | <jaml5iFo1dpU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2677 |
Am 31.03.2022 um 14:21 schrieb Achim Ebeling: > Man kauft halt lieber am Amazonas oder in China. Meine bastelnden Kumpel und ich haben allerdings auch schon immer regelmäßig bei REICHELT gekauft. Entweder weil ein entsprechendes Bauteil weder beim blauen Klaus noch beim Bastelzwerg zu bekommen war oder der blaue Klaus mal wieder Apothekenpreise verlangte. Kann übrigens SEGOR in Berlin empfehlen. Ist noch einer der wenigen übrig gebliebenen Bastelläden nach alter Art. www.segor.de -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> |
|---|---|
| Date | 2022-04-01 09:34 +0700 |
| Message-ID | <jan6m8Fr3ivU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2678 |
Am 01.04.2022 um 04:35 schrieb Bernd Ohm: > Am 31.03.2022 um 14:21 schrieb Achim Ebeling: > >> Man kauft halt lieber am Amazonas oder in China. > > Meine bastelnden Kumpel und ich haben allerdings > auch schon immer regelmäßig bei REICHELT gekauft. Das möchte ich auch nicht kritisiert haben. > > Entweder weil ein entsprechendes Bauteil weder > beim blauen Klaus noch beim Bastelzwerg zu bekommen > war oder der blaue Klaus mal wieder Apothekenpreise > verlangte. Mit den beiden Bezeichnungen kann ich nix anfangen. Kannst Du Dich nicht deutlicher ausdrücken? > Kann übrigens SEGOR in Berlin empfehlen. Ist noch einer > der wenigen übrig gebliebenen Bastelläden nach alter > Art. > > www.segor.de > Mmm... Vielleicht für Selbstabholer. Wenn er es denn hat, was man will. Aber der Weg nach Berlin ist mir zu weit ;-) SEGOR: 5 Sensoren RCWL-0516 für 1,98 das Stück = 9,90€ plus 4€ Kleinauftragsbauschale plus 6€ Versandkosten. Gesamtsumme 19,90€ Amazonas: 5 Sensoren RCWL-0516 für 6,99€ plus 2,99€ Versandkosten. Gesamtsumme 9,98€ Preisfrage, wo bestelle ich? Die vom Amazonas haben alles was ich brauche, "SEGOR" nichts davon. War nur mal auf die Schnelle einen beliebigen Sensor eingegeben. -- Bis denne Achim
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2022-04-02 21:57 +0200 |
| Message-ID | <jaro68FnbvsU1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2679 |
Am 01.04.2022 um 04:34 schrieb Achim Ebeling: > Mit den beiden Bezeichnungen kann ich nix anfangen. > Kannst Du Dich nicht deutlicher ausdrücken? Ich dachte wir wären hier unter uns!? Die Bezeichnungen sind/waren in BS unter Bastlern verbreitet. Bei AMAZON bekommt man schnell fast alles für einen relativ guten Preis. Aber möchte man ausgerechnet diese Firma immer reicher machen? -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Achim Ebeling <db3hje@gmail.com> |
|---|---|
| Date | 2022-04-03 09:46 +0700 |
| Message-ID | <jasg3aFrks2U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2680 |
Am 03.04.2022 um 02:57 schrieb Bernd Ohm: > Am 01.04.2022 um 04:34 schrieb Achim Ebeling: > >> Mit den beiden Bezeichnungen kann ich nix anfangen. >> Kannst Du Dich nicht deutlicher ausdrücken? > > Ich dachte wir wären hier unter uns!? Sind wir doch. Dennoch weiß ich nicht wer gemeint war. Aber egal. > Bei AMAZON bekommt man schnell fast alles für > einen relativ guten Preis. > Aber möchte man ausgerechnet diese Firma immer > reicher machen? > Wer durch mich reicher wird ist mir eigentlich egal. Ob der Schlachter, der Bäcker oder sonst wer. Wenn ich was brauche, ist mein erste Weg in ein Braunschweiger Geschäft. Weil vor Ort mit Beratung und ich kann's gleich mitnehmen, was ich will. Aber... Es gibt auch Geschäfte, da kommt man sich als Kunde wie ein Störer vor. Und da bin ich dann nur zweimal gewesen. Das erste und das letzte mal. So sind meine ersten Anlaufstellen immer Karstadt, Fotodose (heißt jetzt anders, ich weiß) und Graff. Die Preise im Hinterkopf. Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die sich vor Ort beraten lassen, und dann im IN kaufen. So was lehne ich auch ab. Wenn ich gut beraten werde, dann kaufe ich auch da Meine Bücher kaufe ich nur bei Graff, auch die E-Books. Und nun darf wieder ein halbes Jahr Ruhe einkehren, in Braunschweig Allgemein :-) Genau genommen ist die Gruppe ja sowieso schon tot. Leider. Man hat das Gefühl, man schreibt sich selbst. -- Bis denne Achim
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Bernd Ohm <invalid@invalid.invalid> |
|---|---|
| Date | 2022-04-03 19:11 +0200 |
| Message-ID | <jau2pdF6ei7U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #2681 |
Am 03.04.2022 um 04:46 schrieb Achim Ebeling: > Wer durch mich reicher wird ist mir eigentlich egal. Mir nicht. -- bis denn, BEN
[toc] | [prev] | [standalone]
Back to top | Article view | braunschweig.allgemeines
csiph-web