Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]


Groups > de.sci.electronics > #267984

Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln

From Joerg <news@analogconsultants.com>
Newsgroups de.sci.electronics
Subject Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln
Date 2019-11-14 11:44 -0800
Message-ID <h35p5iF3seqU1@mid.individual.net> (permalink)
References <h33h2oFjub3U1@mid.individual.net> <qqk88q$to6$1@news2.open-news-network.org>

Show all headers | View raw


On 2019-11-14 11:00, Edzard Egberts wrote:
> Joerg schrieb:
>> In der Hoffung, dass einige von Euch Hobbykoeche sind: Hat jemand ein
>> gutes Semmelknoedel Rezept?
>>
>> Meine Frau hat es hiermit probiert und sie sind alle hoffnungslos
>> zerfallen:
>>
>> https://www.quick-german-recipes.com/german-bread-dumplings.html
>
> Du stellst Fragen, da musste ich echt nachgucken:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Semmelkn%C3%B6del
>
> "Zu weicher Teig kann mit etwas Semmelbröseln gebunden werden"
>
> Die Konsistenz scheint ein entscheidender Faktor zu sein. Vielleicht
> kann man mit Milch einen zerfallenden Knödel zusammen kleben und mit
> Semmelbröseln einen erlaufenden Teig stabilisieren. Einen richtig
> eingestellten Teig kann man erfahrungsgemäß leicht zu Bällen formen,
> ohne Drücken zu müssen.
>

Hoffe ich auch mal. Wir muessen wohl einige Versuche machen, bis die 
Konsistenz der Knoedel vor dem Kochen stimmt.

-- 
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Back to de.sci.electronics | Previous | NextPrevious in thread | Next in thread | Find similar | Unroll thread


Thread

Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Edzard Egberts <news@edzeg.net> - 2019-11-14 20:00 +0100
  Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Joerg <news@analogconsultants.com> - 2019-11-14 11:44 -0800
    Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-14 22:53 +0100
      Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Peter Necas <infomailing.necas@aon.at> - 2019-11-15 17:29 +0100
        Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-15 18:56 +0100
          Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-11-16 10:55 +0100
            Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-16 11:58 +0100
        Re: Sehr OT: Semmelnknoedeln Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-11-16 11:10 +0100

csiph-web