Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]


Groups > de.sci.electronics > #242752

Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker

From "horst.d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Newsgroups de.sci.electronics
Subject Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker
Date 2018-04-11 05:58 +0200
Message-ID <fj5ff4F8ac8U1@mid.individual.net> (permalink)
References <pa6to3$5ml$1@solani.org> <paj505$ahk$1@dont-email.me>

Show all headers | View raw


Am 10.04.2018 um 21:57 schrieb Rolf Bombach:
> Leo Baumann schrieb:
>> Habe heute Nacht bei Amazon diesen echten Röhrenverstärker für 65 Euro 
>> *neu* im Angebot gefunden und bestellt.
>>
>> https://www.amazon.de/dp/B0183MX3HI/?coliid=I2OLD2TI4FHDDB&colid=18AFEPVRBTPMC&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it 
>>
> 
> Ah, EL34. Das ist schon mal so was wie eine doppelte EL84.
> Da du Röhrensound so kinky findest, würde ich aber genau aufpassen,
> dass sie dir nicht alte Siemens-Röhren andrehen, die waren
> nämlich Beam-Pentoden respektive KT (kink free tetrodes).
> 

Die Siemens EL34 waren Strahlpentoden? War mir neu. Man lernt halt nie 
aus. Dieser Typ eignet sich für HF Anwendungen allerdings besser als 
eine Pentodenausführung. ;-)

-- 
---hdw---

Back to de.sci.electronics | Previous | NextPrevious in thread | Next in thread | Find similar | Unroll thread


Thread

haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-06 06:40 +0200
  Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Holger <me@privacy.org> - 2018-04-06 07:28 +0200
    Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-06 07:49 +0200
      Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-06 07:53 +0200
  Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker "horst.d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2018-04-06 09:37 +0200
    Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-06 10:40 +0200
      Re: haha - stöbern lohnt sich -  Röhrenverstärker Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2018-04-06 11:08 +0200
        Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-06 11:17 +0200
        Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-06 11:40 +0200
          Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Holger <me@privacy.org> - 2018-04-06 11:48 +0200
            Re: haha - stöbern lohnt sich -  Röhrenverstärker Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2018-04-06 14:05 +0200
              Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-06 14:52 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Dieter Wiedmann <dieter.wiedmann@t-online.de> - 2018-04-06 16:52 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-06 17:01 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Dieter Wiedmann <dieter.wiedmann@t-online.de> - 2018-04-06 17:31 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-06 19:22 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Dieter Wiedmann <dieter.wiedmann@t-online.de> - 2018-04-06 19:42 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-06 19:46 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Andreas Neumann <an5275@sedo.com> - 2018-04-06 19:02 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2018-04-08 19:23 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2018-04-08 19:24 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2018-04-06 22:09 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich -  Röhrenverstärker Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2018-04-06 22:35 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich -  Röhrenverstärker Heinz Schmitz <HeinzSchmitz@gmx.net> - 2018-04-07 09:09 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2018-04-07 11:34 +0200
              Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2018-04-06 17:23 +0200
                Re: haha - stoebern lohnt sich - Roehrenverstaerker v_borchert@despammed.com (Volker Borchert) - 2018-04-06 18:38 +0000
            Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-08 21:03 +0200
              Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Holger <me@privacy.org> - 2018-04-08 23:32 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-08 23:36 +0200
                Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-08 23:55 +0200
  Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker "MaWin" <me@private.net> - 2018-04-07 06:10 +0200
    Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-07 06:56 +0200
      Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Edzard Egberts <news@edzeg.net> - 2018-04-09 07:56 +0200
        Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Dieter Wiedmann <dieter.wiedmann@t-online.de> - 2018-04-09 08:20 +0200
  Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker wernertrp <wernertrp@googlemail.com> - 2018-04-07 01:40 -0700
  Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2018-04-10 21:57 +0200
    Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2018-04-10 22:34 +0200
    Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker "horst.d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2018-04-11 05:58 +0200
      Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2018-04-21 23:58 +0200
        Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker "horst.d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2018-04-22 09:05 +0200
          Re: haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärker Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2018-04-26 22:24 +0200

csiph-web