Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]


Groups > de.sci.electronics > #268705 > unrolled thread

Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Started bywernertrp <vintage1918@yahoo.de>
First post2019-11-27 06:51 -0800
Last post2020-01-16 00:58 +0100
Articles 20 on this page of 1000+ — 54 participants
Thread has 1203 articles; only the first 1000 are indexed.

Back to article view | Back to de.sci.electronics | Browse in flat view

Thread has 1203 articles; showing the first 1000 in depth-first order. Use the flat group view to see the rest.


Contents

  Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? wernertrp <vintage1918@yahoo.de> - 2019-11-27 06:51 -0800
    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-11-27 19:21 +0100
      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-11-28 20:55 +0100
        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-11-29 11:15 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-11-29 13:33 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-11-29 14:32 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-30 00:56 +0100
      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> - 2019-11-28 21:14 +0100
        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan <df9bi@arcor.de> - 2019-11-29 18:16 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-11-30 00:49 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-30 01:03 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Andreas Bockelmann <xotzil@gmx.de> - 2019-11-30 08:54 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-11-30 11:16 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-11-30 12:00 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-11-30 12:19 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-11-30 13:20 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-11-30 13:37 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-11-30 14:35 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-11-30 14:43 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-11-30 14:55 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-11-30 16:20 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-11-30 14:53 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 09:55 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-01 13:40 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-01 17:37 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-11-30 16:13 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-11-30 17:42 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-11-30 12:14 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-01 13:46 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:04 +0100
        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-11-29 22:44 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-11-30 01:32 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marte Schwarz <marte.schwarz@gmx.de> - 2019-11-30 10:56 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-11-30 11:52 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Andreas Bockelmann <xotzil@gmx.de> - 2019-11-30 18:12 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:14 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-01 17:26 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Thomas Einzel <usenet-2019@einzel.de> - 2019-11-30 12:29 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-02 17:58 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 18:08 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-02 18:43 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 18:58 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 19:01 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 19:19 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-02 19:47 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-02 19:58 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-02 20:34 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:23 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-10 22:33 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz Schoerghuber <fs@da-heim.at> - 2019-12-04 09:59 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 10:46 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 11:44 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 12:12 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 12:36 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 12:46 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz Schoerghuber <fs@da-heim.at> - 2019-12-04 16:01 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-04 22:57 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 23:02 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-04 23:16 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 08:28 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-05 09:09 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 09:11 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-05 09:18 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 09:22 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-05 10:22 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:32 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 11:44 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:29 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 12:24 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 12:28 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-10 12:39 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-10 14:49 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz Schoerghuber <fs@da-heim.at> - 2019-12-04 12:44 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 16:10 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz Schoerghuber <fs@da-heim.at> - 2019-12-04 16:25 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:39 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-10 12:48 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 13:01 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-10 22:58 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 23:28 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:25 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:32 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 16:10 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 16:38 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:19 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:29 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Der Habakuk." <habakuk@linuxmail.org> - 2019-12-11 12:33 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:38 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 16:13 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 16:45 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 16:58 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:18 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:26 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 13:25 +0100
                          OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:24 +0100
                            Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:35 +0100
                              Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 16:18 +0100
                                Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 16:53 +0100
                                  Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 17:00 +0100
                                    Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:08 +0100
                                  Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-12 09:20 +0100
                                Re: OT - Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:13 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-10 22:52 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:26 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 13:05 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 13:08 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 16:46 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-01 16:05 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2020-01-01 19:07 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-01 23:19 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:17 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-02 19:46 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-02 20:07 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 10:55 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 11:03 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 11:46 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 17:20 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-05 17:41 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-05 18:31 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-05 20:14 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 20:29 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-10 23:09 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 23:31 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-11 05:33 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:29 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-11 22:32 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 13:14 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 13:32 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 16:20 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-05 21:11 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 10:57 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 13:03 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:05 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Siegfried Blos <usenet@siegfried-blos.de> - 2019-12-10 15:47 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 16:33 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-11 22:44 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-10 13:52 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-10 20:02 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 20:48 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-10 22:59 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 23:29 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-11 06:05 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 09:37 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 17:13 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-01 16:08 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-11 23:12 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-12 16:04 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 18:36 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-12 18:45 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-12 23:03 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2020-01-13 15:34 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-13 20:54 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-13 22:25 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-14 21:15 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 17:24 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-15 22:41 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-16 21:18 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-17 02:18 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2020-01-16 00:23 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Peter Thoms <dl6lat@darc.de> - 2020-01-12 17:24 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2020-01-12 20:09 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2020-01-12 22:55 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2020-01-13 08:31 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:01 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-11 15:59 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <Bernd.Laengerich@web.de> - 2019-12-11 10:13 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-11 13:03 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-12 22:02 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Siegfried Blos <usenet@siegfried-blos.de> - 2019-12-11 11:42 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 17:23 +0100
          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> - 2019-12-01 22:31 +0100
            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-01 22:35 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-01 23:49 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 20:37 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan <df9bi@arcor.de> - 2019-12-02 07:01 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 12:28 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-02 13:08 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan <df9bi@arcor.de> - 2019-12-02 14:12 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 14:53 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan <df9bi@arcor.de> - 2019-12-02 19:29 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-02 19:56 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan <df9bi@arcor.de> - 2019-12-03 18:53 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-03 22:29 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-03 22:55 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-03 22:34 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-02 18:29 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 18:52 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-02 19:09 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 19:30 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-02 19:56 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 20:02 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-02 20:21 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 20:24 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 21:20 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-02 20:37 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 20:41 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-02 21:23 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> - 2019-12-02 23:34 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 21:23 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 20:46 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-05 22:04 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 02:41 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz Schoerghuber <fs@da-heim.at> - 2019-12-04 16:09 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 21:28 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 22:10 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 02:52 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 11:45 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 12:43 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 12:57 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 13:04 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 13:13 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <Bernd.Laengerich@web.de> - 2019-12-06 13:19 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:36 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-12-06 13:51 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:39 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-12 22:26 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-06 14:19 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:33 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-06 19:14 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-10 13:30 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-10 14:56 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-11 11:42 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:30 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:30 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 14:34 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:48 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 15:37 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 15:43 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 19:02 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 12:49 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 13:05 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 13:46 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:54 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:09 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 15:16 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:27 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:39 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:42 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:47 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 15:48 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-06 19:19 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 19:53 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-06 21:26 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 14:16 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 17:15 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-07 20:01 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-08 11:09 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 13:14 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-08 17:04 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-08 23:46 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holger Schieferdecker <spamless@gmx.de> - 2019-12-09 09:56 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 14:11 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 14:13 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 17:20 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 11:35 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 11:48 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 12:07 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 12:42 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 13:13 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-09 13:17 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 13:43 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-09 15:59 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 17:41 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-09 18:21 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-09 18:23 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 18:26 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 14:25 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 14:37 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 14:51 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 15:00 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:13 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 15:21 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:43 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 15:13 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:21 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:51 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 15:14 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-15 18:23 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-15 19:06 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-15 19:16 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 14:57 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 15:07 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 16:03 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 16:30 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 17:15 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-15 18:41 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-15 21:54 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 16:12 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 16:14 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 14:17 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 14:33 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 15:51 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 16:36 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Karl Schippe <Karl.Schippe@mail.invalid> - 2019-12-09 23:11 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 08:58 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 14:55 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 16:46 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 20:32 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 22:09 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 22:45 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 22:50 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 22:52 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 23:20 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 11:11 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 11:21 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 11:48 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 12:26 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 12:53 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 11:35 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-07 12:40 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 12:49 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:00 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 13:01 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 12:44 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 12:52 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:02 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 16:38 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-07 12:50 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 12:59 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:08 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-07 17:50 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 17:54 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 18:05 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 18:12 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-07 18:29 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 18:33 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 18:39 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 18:42 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 18:51 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-08 15:19 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-08 15:23 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-08 15:43 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-08 15:48 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:36 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-08 16:19 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 19:43 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 19:49 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 21:43 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-09 08:50 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-09 10:27 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 11:01 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 11:09 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:42 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-09 18:46 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:46 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 16:50 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:38 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:27 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:24 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-09 16:57 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 17:47 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:31 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-09 18:50 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:37 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 23:16 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:58 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 12:33 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 09:01 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 18:27 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-08 00:20 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 06:25 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 09:37 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-08 10:50 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 12:00 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 13:48 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 13:57 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 14:00 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-09 20:39 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-10 08:20 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-10 14:30 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 09:04 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 18:28 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 11:00 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Stefan Wiens <s.wi@gmx.net> - 2019-12-10 11:38 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 13:57 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 14:13 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 14:27 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 14:28 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-08 14:31 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 14:40 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 14:44 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:58 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 18:04 +0100
                                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:50 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 12:56 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 14:45 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 14:58 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-08 15:08 +0100
                                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 15:24 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:55 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 18:10 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:52 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 13:15 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:54 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 18:29 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-01 23:26 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 18:44 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:52 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:49 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 19:25 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 19:35 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 19:44 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 19:56 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 20:33 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 20:49 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 21:17 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 21:50 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 22:00 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:05 +0100
                                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 22:21 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:27 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 22:34 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-09 22:37 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 22:42 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:47 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:53 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-10 08:31 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:58 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:00 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-09 23:10 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 23:30 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 09:10 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:34 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 15:32 +0100
                                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 15:53 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-10 17:01 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 17:31 +0100
                                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 17:40 +0100
                                                                                                  OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 17:50 +0100
                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 17:55 +0100
                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 18:08 +0100
                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 18:27 +0100
                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 18:38 +0100
                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 19:16 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 19:48 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 19:57 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 19:59 +0100
                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 20:20 +0100
                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 20:38 +0100
                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 20:52 +0100
                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 20:57 +0100
                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 21:04 +0100
                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 21:44 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 21:51 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 23:23 +0100
                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:35 +0100
                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-10 18:48 +0100
                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 20:20 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 09:31 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 09:37 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-11 10:49 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:33 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-13 14:11 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:30 +0100
                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:08 +0100
                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 11:17 +0100
                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 12:03 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 12:06 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 15:55 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:48 +0100
                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 18:41 +0100
                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:20 +0100
                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 19:27 +0100
                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:31 +0100
                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 19:35 +0100
                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:47 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 19:51 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:57 +0100
                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:01 +0100
                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-12 17:55 +0100
                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-12 18:02 +0100
                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 18:11 +0100
                                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-14 18:09 +0100
                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-14 18:27 +0100
                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-14 18:41 +0100
                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-14 21:12 +0100
                                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-15 14:08 +0100
                                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-16 10:58 +0100
                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-16 11:05 +0100
                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 11:43 +0100
                                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-16 12:51 +0100
                                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 13:45 +0100
                                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-16 15:18 +0100
                                                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-16 15:25 +0100
                                                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 17:29 +0100
                                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 17:33 +0100
                                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-16 17:59 +0100
                                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-16 18:13 +0100
                                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 19:47 +0100
                                                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 19:03 +0100
                                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ludger Averborg <ludger_averborg@web.de> - 2020-01-01 11:15 +0100
                                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-01 23:42 +0100
                                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 19:56 +0100
                                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 19:01 +0100
                                                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-02 00:19 +0100
                                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-03 11:19 +0100
                                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 18:55 +0100
                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 18:52 +0100
                                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-01 16:16 +0100
                                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 19:40 +0100
                                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-15 10:17 +0100
                                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-15 13:01 +0100
                                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-15 13:03 +0100
                                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-15 17:52 +0100
                                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-15 20:58 +0100
                                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-15 21:47 +0100
                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-14 21:08 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:05 +0100
                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:08 +0100
                                                                                                                                  Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 20:48 +0100
                                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:53 +0100
                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 22:08 +0100
                                                                                                                                    Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 21:54 +0100
                                                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 00:10 +0100
                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:51 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 20:53 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:55 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:59 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 19:11 +0100
                                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-02 00:06 +0100
                                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-13 22:31 +0100
                                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:44 +0100
                                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-12-11 19:47 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 19:53 +0100
                                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 20:13 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 18:34 +0100
                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:15 +0100
                                                                                                      Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:25 +0100
                                                                                                        Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 11:31 +0100
                                                                                                          Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-12 15:42 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-12 15:47 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-12 17:58 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 16:05 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-12 16:18 +0100
                                                                                                            Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-13 10:52 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-13 14:59 +0100
                                                                                                                Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-13 15:54 +0100
                                                                                                              Re: OT - Jobs für Ältere, war: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-12-15 16:42 +0100
                                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-10 17:56 +0100
                                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:48 +0100
                                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-11 00:34 +0100
                                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 11:50 +0100
                                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-11 12:04 +0100
                                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-11 15:56 +0100
                                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-11 17:52 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 13:49 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:47 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:16 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:21 +0100
                                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-10 08:10 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-10 08:43 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 08:56 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-10 09:49 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:28 +0100
                                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-10 12:09 +0100
                                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:30 +0100
                                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-10 09:46 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:42 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 22:18 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-09 22:40 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 23:02 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:25 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-10 11:58 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 16:21 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 12:52 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <bernd.laengerich@web.de> - 2019-12-07 20:11 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-07 20:22 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <Bernd.Laengerich@web.de> - 2019-12-09 10:43 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 11:18 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:54 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 11:40 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 12:01 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 12:05 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 12:15 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-09 21:56 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-09 22:04 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 23:08 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 10:32 +0100
                                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 13:56 +0100
                                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-12 14:57 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-12 15:20 +0100
                                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 15:25 +0100
                                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 15:22 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-08 15:03 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-11 21:31 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-12 08:46 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-12 13:37 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-12 13:44 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-12 15:24 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2019-12-12 17:59 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 19:24 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 12:08 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Enrik Berkhan <Enrik.Berkhan@inka.de> - 2019-12-07 12:48 +0000
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 15:47 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-15 18:54 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 08:19 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 12:45 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:27 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 09:10 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:37 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 13:41 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 16:15 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 16:21 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 17:03 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 17:05 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-07 17:53 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 18:01 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 18:36 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 18:33 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 16:59 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 17:30 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 20:57 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 20:16 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-07 15:03 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-07 15:16 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 20:22 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 15:36 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 15:40 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 16:35 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 16:06 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 17:18 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 21:19 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 20:55 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 22:37 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 23:19 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 23:20 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 23:44 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 00:43 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 01:05 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 01:39 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 01:09 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 09:17 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-07 12:20 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 14:04 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 16:38 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 22:15 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-08 00:00 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 05:00 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 05:18 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 05:37 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 05:57 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 06:09 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-08 13:28 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 13:38 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-08 13:50 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 13:57 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 15:19 +0100
                                                                        Sammelthread (was: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?) Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> - 2019-12-08 17:05 +0100
                                                                          Re: Sammelthread Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 17:13 +0100
                                                                            Re: Sammelthread Marte Schwarz <marte.schwarz@gmx.de> - 2019-12-08 18:22 +0100
                                                                              Re: Sammelthread Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 19:21 +0100
                                                                                Re: Sammelthread Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 20:29 +0100
                                                                              Re: Sammelthread Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-08 20:01 +0100
                                                                                Re: Sammelthread Marte Schwarz <marte.schwarz@gmx.de> - 2019-12-08 22:57 +0100
                                                                                  Re: Sammelthread Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-09 08:12 +0100
                                                                                    Re: Sammelthread Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 10:10 +0100
                                                                                      Re: Sammelthread Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 10:12 +0100
                                                                                    Re: Sammelthread Marte Schwarz <marte.schwarz@gmx.de> - 2019-12-12 08:18 +0100
                                                                                      Re: Sammelthread Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-12 08:49 +0100
                                                                              Re: Sammelthread Martin Gerdes <martin.gerdes@gmx.de> - 2019-12-08 23:27 +0100
                                                                                Re: Sammelthread Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-09 08:32 +0100
                                                                                Re: Sammelthread Marte Schwarz <marte.schwarz@gmx.de> - 2019-12-12 08:16 +0100
                                                                          Re: Sammelthread Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-08 18:55 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 15:13 +0100
                                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 15:49 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 09:37 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 09:49 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-09 09:52 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 07:20 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 22:10 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 07:46 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 13:58 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 16:43 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 22:25 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 22:33 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 08:29 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 14:15 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 14:54 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-07 16:56 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 22:46 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-25 22:40 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 22:56 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-31 20:57 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-31 22:00 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2020-01-01 13:09 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2020-01-01 13:51 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-02 00:15 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-01 18:59 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-02 00:11 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 19:53 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2020-01-12 20:09 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-25 19:48 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-09 18:53 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2020-01-11 16:28 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 19:54 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-12 00:04 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 19:57 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-25 19:52 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 08:35 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 08:37 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 09:23 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 15:09 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 16:06 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-15 18:20 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-16 10:11 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 11:45 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-16 11:50 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 14:07 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-07 15:00 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 13:37 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 14:27 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 14:40 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:03 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 15:10 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:19 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 15:29 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 15:39 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 15:57 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 17:11 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 17:24 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 17:54 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 18:38 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 20:34 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 20:46 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 20:48 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 21:03 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ewald Pfau <anderswo@gmx.net> - 2019-12-06 20:54 +0000
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-07 08:01 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-08 09:46 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 19:12 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-09 21:02 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 23:52 +0100
                                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-10 05:05 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 05:50 +0100
                                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 06:04 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-09 17:59 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-09 18:24 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-09 17:50 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 07:05 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-06 15:10 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-09 17:24 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-09 18:13 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-09 18:14 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Holm Tiffe <holm@freibergnet.de> - 2019-12-10 11:09 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-10 11:34 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-10 13:58 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-02 19:21 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 19:34 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 22:23 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 22:30 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 22:37 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 22:43 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 23:03 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-14 10:57 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-12-14 11:02 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-14 11:10 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-14 11:20 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-02 19:54 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-02 19:55 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-02 19:58 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 18:57 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-02 19:22 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 20:52 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-02 21:15 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-02 22:22 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-03 07:30 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-03 10:23 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-03 12:34 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-03 13:26 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-03 22:28 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 21:40 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 07:18 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-06 09:33 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-05 21:34 +0100
                        OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-05 22:14 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 22:25 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 22:34 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 22:45 +0100
                              Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "Fritz.Schoerghuber" <fritz.schoerghuber@ante.at> - 2019-12-05 23:07 +0100
                                Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 08:26 +0100
                                  Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat  eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-06 10:56 +0100
                                    Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-06 12:39 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:14 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-05 23:12 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat  eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-05 23:53 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 11:32 +0100
                              Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-06 12:11 +0100
                                Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 08:24 +0100
                                Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-12 20:03 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eineE-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-09 20:31 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 11:25 +0100
                          Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 12:39 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-06 14:15 +0100
                            Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine  E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-06 14:27 +0100
                              Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine  E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 15:10 +0100
                                Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine   E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-07 08:17 +0100
                                  Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine   E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-07 10:12 +0100
                                  Re: OnT: Woran stirbt ein Elektromotor? War: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-08 06:36 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-03 22:22 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-03 22:28 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-03 22:44 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <Bernd.Laengerich@web.de> - 2019-12-04 10:04 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 08:18 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 08:37 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 08:58 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 09:08 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 09:17 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 09:19 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 10:41 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 11:04 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 12:15 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 12:57 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 14:05 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 14:10 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 14:21 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 17:23 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 17:36 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 17:52 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 17:57 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 20:39 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 17:20 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 18:43 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 11:21 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 11:48 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 12:31 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2019-12-04 12:42 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 12:57 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 13:15 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-04 13:20 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-07 14:21 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-07 14:33 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-27 19:18 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-27 20:53 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-27 21:08 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2020-01-27 21:34 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-27 21:52 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-27 21:56 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2020-01-27 22:37 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-27 21:53 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-28 18:11 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2020-01-28 19:25 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.net> - 2020-01-28 19:36 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-01-28 20:11 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer <fritz2011@gmx-topmail.de> - 2020-01-29 12:28 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-02-10 18:48 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-02-10 20:33 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-02-11 18:02 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2020-02-12 10:40 +0100
                                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-02-13 18:34 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-02-10 20:39 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.net> - 2020-02-10 20:42 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2020-02-10 21:42 +0100
                                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-02-11 18:05 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer <fritz2011@gmx-topmail.de> - 2020-01-29 12:26 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ulf.Kutzner@web.de - 2020-02-01 07:31 -0800
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-02-01 19:29 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 15:28 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 16:06 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 17:38 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bernd Laengerich <bernd.laengerich@web.de> - 2019-12-04 21:07 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 11:39 +0100
                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 17:18 +0100
                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-04 17:20 +0100
                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-04 18:39 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-04 18:45 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 19:34 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-04 19:39 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-04 19:47 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-05 00:03 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 08:33 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-05 09:20 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-05 12:30 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-04 19:44 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-04 23:11 +0100
                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-04 23:08 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-05 00:18 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-14 22:21 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-15 11:33 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.com> - 2020-01-15 11:50 +0100
                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-05 09:31 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-05 09:39 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-14 22:23 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.com> - 2020-01-14 22:27 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-15 05:50 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.com> - 2020-01-15 06:58 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-16 13:42 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2020-01-16 14:09 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:22 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2020-01-21 19:28 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 20:38 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2020-01-21 21:08 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 09:10 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2020-01-22 09:41 +0100
                                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 15:08 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-27 19:22 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 09:08 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-22 09:56 +0100
                                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 15:09 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2020-01-21 21:06 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2020-01-22 23:50 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2020-01-23 10:26 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2020-01-15 08:39 +0100
                                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:06 +0100
                                              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-16 13:40 +0100
                                                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> - 2020-01-16 15:09 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-16 21:34 +0100
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marc Haber <mh+usenetspam1118@zugschl.us> - 2020-01-17 12:41 +0100
                                                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:26 +0100
                                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2020-01-21 19:42 +0100
                                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 20:40 +0100
                                                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Andreas Barth <aba+nospam@not.so.argh.org> - 2020-01-19 01:28 +0000
                                                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:29 +0100
                                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ole Jansen <remove.this.kaspernasebaer@gmx.de> - 2020-01-16 14:22 +0100
                                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-16 21:39 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Thomas Einzel <usenet-2019@einzel.de> - 2019-12-04 19:42 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-04 23:20 +0100
                            Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 08:31 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-05 19:19 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-03 22:38 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-12-04 00:03 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-12-12 22:07 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-12 22:12 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:12 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-20 18:39 +0100
                      Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2020-01-20 18:43 +0100
                        Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Sebastian Wolf <invalid@invalid.com> - 2020-01-20 19:41 +0100
                          Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:30 +0100
              Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> - 2019-12-04 19:29 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-04 19:38 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-12-04 19:49 +0100
                  Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 11:49 +0100
                    Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 11:53 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-04 21:04 +0100
                Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-04 23:20 +0100
                  E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt (was: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?) Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> - 2019-12-05 07:34 +0100
                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 08:38 +0100
                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Marcel Mueller <news.5.maazl@spamgourmet.org> - 2019-12-05 19:14 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Gerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de> - 2019-12-05 19:41 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-06 12:17 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 13:00 +0100
                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-17 00:17 +0100
                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-17 00:39 +0100
                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-17 09:03 +0100
                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2019@bartheld.net> - 2019-12-17 09:38 +0100
                                Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-14 22:45 +0100
                                  Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-16 09:26 +0100
                                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:35 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2020-01-21 21:13 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Bernd Laengerich <bernd.laengerich@web.de> - 2020-01-21 21:56 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 09:14 +0100
                                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-22 12:16 +0100
                                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 15:15 +0100
                                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-22 17:59 +0100
                                                Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Fritz <mogined@nurfuerspam.de> - 2020-01-22 18:03 +0100
                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rainer Knaepper <rainerk@smial.prima.de> - 2019-12-18 20:49 +0100
                                Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-19 09:20 +0100
                                  Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Roland Franzius <roland.franzius@uos.de> - 2019-12-19 10:00 +0100
                                  Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rupert Haselbeck <mein-rest-muell@gmx.de> - 2019-12-19 23:10 +0100
                                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Ludger Averborg <ludger_averborg@web.de> - 2019-12-20 00:23 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-20 12:30 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Bernd Laengerich <Bernd.Laengerich@web.de> - 2019-12-20 13:25 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Bubo bubo <groVo@home.net> - 2019-12-20 13:30 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Ludger Averborg <ludger_averborg@web.de> - 2019-12-20 19:02 +0100
                                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rainer Knaepper <rainerk@smial.prima.de> - 2019-12-21 09:55 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt spamfalle2@arcor.de (Marc Stibane) - 2019-12-20 20:30 +0100
                                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-21 19:56 +0100
                                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-22 12:14 +0100
                                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-27 19:25 +0100
                                                Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-28 10:36 +0100
                                                  Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-02-01 19:37 +0100
                                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-20 08:54 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-12-20 17:22 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:34 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-20 19:02 +0100
                                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rainer Knaepper <rainerk@smial.prima.de> - 2019-12-21 10:05 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-21 11:18 +0100
                                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-12-28 13:59 +0100
                                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-28 15:29 +0100
                                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-12-28 15:36 +0100
                                              Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2019-12-28 15:56 +0100
                                                Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:38 +0100
                                                  Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Klaus Butzmann <kb.usenet@butzomail.de> - 2020-01-15 22:04 +0100
                                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:37 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:20 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 12:54 +0100
                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt (was: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?) Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-12-05 11:05 +0100
                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt ( was: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?) Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-12-05 11:19 +0100
                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-12-05 19:22 +0100
                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 21:47 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2020-01-16 00:45 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-16 09:36 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-16 21:43 +0100
                            Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Falk Willberg <faweglassenlk@falk-willberg.de> - 2020-01-16 22:13 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2020-01-16 07:39 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-20 19:42 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Volker Bartheld <news2020@bartheld.net> - 2020-01-16 09:34 +0100
                    Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt (was: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?) Sieghard Schicktanz <Sieghard.Schicktanz@SchS.de> - 2019-12-05 22:51 +0100
                      Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> - 2019-12-06 13:04 +0100
                        Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2020-01-15 22:06 +0100
                          Re: E-Autos mit Akku sind schlecht für die Umwelt Alexander Schreiber <als@usenet.thangorodrim.de> - 2020-01-16 00:58 +0100

Page 36 of 50 — ← Prev page 1 … 34 35 [36] 37 38 … 50  Next page →


#269781

FromHartmut Kraus <hartmut.melina@web.de>
Date2019-12-08 09:23 +0100
Message-ID<qsibuh$vb2$1@news.albasani.net>
In reply to#269539
Am 06.12.19 um 15:07 schrieb Ralph Aichinger:
> Hartmut Kraus <hartmut.melina@web.de> wrote:
> 
>>> Indem die Arbeitgeber die Arbeitszeiten anpassen?
>>
>> Hast du sowas schon mal erlebt?
> 
> Ja, ich arbeite in der IT-Branche, und bei uns gibt es dauernd
> Probleme genug Leute zu finden. Da wird der Arbeitgeber kreativ.
> Ich habe ein Gleitzeitmodell mit sehr vielen Freiheiten, manche Leute
> machen teilweise Home Office (ich nicht, will es auch nicht), manche
> Leute fahren ihr Stundenausmaß nach Lust und Laune monateweise rauf und
> runter ...
> 
> Wenn es nicht anders geht, dann werden auch Arbeitgeber flexibel.
> 
>> Haben sie doch gar nicht nötig, bei der heutigen Arbeitsmarktlage.
> 
> Nicht in allen Bereichen, in der IT oder der Pflege gibt es nicht
> genug Leute, da gibt man eher bei sowas nach.
> 
> Für mich ist nicht ganz klar, wie das mit dem demographischen Wandel
> weitergeht, aber eventuell wird das auch bald andere Branchen betreffen.
> Ich tu mir da immer schwer zu sagen, wo die Propaganda aufhört, und die
> seriöse Demographische Einschätzung anfängt. Natürlich ist auch die
> Wirtschaftslage relevant.

Und die ist in D nicht halb so rosig, wie du sie aus deinem "heilen" AT 
vielleicht siehst. Von dem Gewaltakt und seinen Folgen, die 
DDR-Wirtschaft (die - von den Zwängen der zentralistischen Planwirtschft 
befreit -  durchaus hätte auf die Beine kommen können) mit 
Milliardenaufwand plattzumachen, hat sie sich nämlich bis heute nicht 
erholt.

-- 
http://hkraus.eu/

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269540

FromGerrit Heitsch <gerrit@laosinh.s.bawue.de>
Date2019-12-06 15:09 +0100
Message-ID<qsdndt$g0k$1@news.bawue.net>
In reply to#269535
On 12/6/19 2:57 PM, Hartmut Kraus wrote:
> Am 06.12.19 um 14:37 schrieb Ralph Aichinger:
>> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>>> Diesen Standpunkt kann man teilen, wenn nicht beachtet wird, daß das
>>> Auto für viele Bundesbürger existentiell ist. Wie sollen Arbeitnehmer
>>> auf dem Dorf zu ihrer Arbeitsstelle gelangen wenn sie zB wechselnde
>>> Zeiten haben? Kommt mittlerweile garnicht so selten vor.
>>
>> Indem die Arbeitgeber die Arbeitszeiten anpassen?
> 
> Hast du sowas schon mal erlebt?

Gleitzeit?

  Gerrit

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269571

FromHartmut Kraus <hartmut.melina@web.de>
Date2019-12-06 16:06 +0100
Message-ID<qsdqq7$rq2$2@news.albasani.net>
In reply to#269540
Am 06.12.19 um 15:09 schrieb Gerrit Heitsch:
> On 12/6/19 2:57 PM, Hartmut Kraus wrote:
>> Am 06.12.19 um 14:37 schrieb Ralph Aichinger:
>>> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>>>> Diesen Standpunkt kann man teilen, wenn nicht beachtet wird, daß das
>>>> Auto für viele Bundesbürger existentiell ist. Wie sollen Arbeitnehmer
>>>> auf dem Dorf zu ihrer Arbeitsstelle gelangen wenn sie zB wechselnde
>>>> Zeiten haben? Kommt mittlerweile garnicht so selten vor.
>>>
>>> Indem die Arbeitgeber die Arbeitszeiten anpassen?
>>
>> Hast du sowas schon mal erlebt?
> 
> Gleitzeit?

Hatte ich auch schon mal, als ich gleich um die Ecke gewohnt habe. ;) 
Hat also nichts mit Anpassung an die Belange der "Arbeitnehmer" zu tun. ;)

-- 
http://hkraus.eu/

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#270591

FromRolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid>
Date2019-12-15 18:20 +0100
Message-ID<qt5q1e$af1$1@dont-email.me>
In reply to#269518
horst-d.winzler schrieb:

> Diesen Standpunkt kann man teilen, wenn nicht beachtet wird, daß das Auto für viele Bundesbürger existentiell ist. 

Nach letzten Umfragen ist das Automobil für ca. 64 Millionen Bundesbürger
absolut essentiell, vorallem beruflich. In der Schweiz ist der Prozentsatz
noch höher (etwa 115%).

> Wie sollen Arbeitnehmer auf dem Dorf zu ihrer Arbeitsstelle gelangen wenn sie zB 
> wechselnde Zeiten haben? Kommt mittlerweile garnicht so selten vor.

Indem die Arbeitgeber ihren Wahn mal überdenken, alle ihre Bürogeschäfte
in die Finanzhauptstadt zu verlegen (hier Zürich, woanders u.a. FFM).
Und damit auch Wohnplätze wegdrängen. Es gibt keinen Grund, dass Banken
und Versicherungen alles und jeden an den Hauptsitz verlegen und dass dieser
ausgerechnet in der Innenstadt von z.B. Zürich sein muss. Dezentrale
Büros sind zwar im Kommen, aber am Anfang lassen sich gut eindrückliche
Prozentzahlen des Wachstums zusammenfantasieren.

-- 
mfg Rolf Bombach

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#270619

FromHeinz Schmitz <kma@kma.org>
Date2019-12-16 10:11 +0100
Message-ID<bcieve5o7b22mp54k7rbkltntj224cc0t4@4ax.com>
In reply to#270591
Rolf Bombach wrote:

>> Wie sollen Arbeitnehmer auf dem Dorf zu ihrer Arbeitsstelle gelangen wenn sie zB 
>> wechselnde Zeiten haben? Kommt mittlerweile garnicht so selten vor.

>Indem die Arbeitgeber ihren Wahn mal überdenken, alle ihre Bürogeschäfte
>in die Finanzhauptstadt zu verlegen (hier Zürich, woanders u.a. FFM).
>Und damit auch Wohnplätze wegdrängen. Es gibt keinen Grund, dass Banken
>und Versicherungen alles und jeden an den Hauptsitz verlegen und dass dieser
>ausgerechnet in der Innenstadt von z.B. Zürich sein muss.

Vielleicht haben die Arbeitgeber sich als Erste auf den Klimawandel
eingestellt: Alle möglichst nahe am Hauptbahnhof. Das war auch
schon vor der Bürgermotorisierung so.

Grüße,
H. 

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#270644

FromHartmut Kraus <hartmut.melina@web.de>
Date2019-12-16 11:45 +0100
Message-ID<qt7n8a$boc$4@news.albasani.net>
In reply to#270619
Am 16.12.19 um 10:11 schrieb Heinz Schmitz:
> Rolf Bombach wrote:
> 
>>> Wie sollen Arbeitnehmer auf dem Dorf zu ihrer Arbeitsstelle gelangen wenn sie zB
>>> wechselnde Zeiten haben? Kommt mittlerweile garnicht so selten vor.
> 
>> Indem die Arbeitgeber ihren Wahn mal überdenken, alle ihre Bürogeschäfte
>> in die Finanzhauptstadt zu verlegen (hier Zürich, woanders u.a. FFM).
>> Und damit auch Wohnplätze wegdrängen. Es gibt keinen Grund, dass Banken
>> und Versicherungen alles und jeden an den Hauptsitz verlegen und dass dieser
>> ausgerechnet in der Innenstadt von z.B. Zürich sein muss.
> 
> Vielleicht haben die Arbeitgeber sich als Erste auf den Klimawandel
> eingestellt: Alle möglichst nahe am Hauptbahnhof. Das war auch
> schon vor der Bürgermotorisierung so.

Stimmt, schon bei der Planung des Kölner Doms. ;)

-- 
http://hkraus.eu/

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#270646

FromHartmut Kraus <hartmut.melina@web.de>
Date2019-12-16 11:50 +0100
Message-ID<qt7nhl$tcr$1@news.albasani.net>
In reply to#270619
Am 16.12.19 um 10:11 schrieb Heinz Schmitz:
> Vielleicht haben die Arbeitgeber sich als Erste auf den Klimawandel
> eingestellt:

Kaum. Dann hätten sie schon mal angefangen, den größten Überseehafen bei 
Magdeburg zu bauen. ;)

-- 
http://hkraus.eu/

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269672

FromHeinz Schmitz <kma@kma.org>
Date2019-12-07 14:07 +0100
Message-ID<si8nuelitdqjbfj55h6nanon53pi0h6dfs@4ax.com>
In reply to#269494
Volker Bartheld wrote:

>Letztlich kann uns jedes Argument recht sein, um den Autoverkehr mit seiner
>immensen Ressourcenverbrunzung zu reduzieren. 

Dann solltest Du Dich jetzt an die Strecken in Richtung 
der Ski-Gebiete stellen. Ein Ressourcenverbauch dafür, 
die Leute die Schneehänge runterbrettern zu lassen, ist 
ja sowas von sinnvoll :-).

Grüße,
H.

PS
Aber was machen die blöden Gretisten? Sie machen die
Demos in Madrid. In MADRID!

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269686

FromHartmut Kraus <hartmut.melina@web.de>
Date2019-12-07 15:00 +0100
Message-ID<qsgb91$3mv$1@news.albasani.net>
In reply to#269672
Am 07.12.19 um 14:07 schrieb Heinz Schmitz:
> Volker Bartheld wrote:
> 
>> Letztlich kann uns jedes Argument recht sein, um den Autoverkehr mit seiner
>> immensen Ressourcenverbrunzung zu reduzieren.
> 
> Dann solltest Du Dich jetzt an die Strecken in Richtung
> der Ski-Gebiete stellen. Ein Ressourcenverbauch dafür,
> die Leute die Schneehänge runterbrettern zu lassen, ist
> ja sowas von sinnvoll :-).

Eher schon notwendig, also wenn ich mir die Schneeversorgung hier so 
angucke - da müsste ich wohl noch ziemlich weit /  hoch fahren, um 
überhaupt welchen zu Gesicht zu bekommen, und das Anfang Dezember und 
das weißnichtwievielte Jahr in Folge. Aber es gibt doch keinen 
Klimawandel, Gott bewahre ...
-- 
http://hkraus.eu/

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269507

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 13:37 +0100
Message-ID<qsdi2k$kq0$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269486
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
> Und das wegen der unbewiesenen Behauptung, des Menschen Aktivitäten 
> würde das Klima schädigen und der Schädling wäre das CO2.

Sind wieder mal 3 Wochen um?

/ralph -- bist du außer Klimaleugner auch Impfgegner? Ich frage nur aus
          Neugier, das fällt ja oft zusammen.
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269520

From"horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Date2019-12-06 14:27 +0100
Message-ID<h4v3atFo7g2U2@mid.individual.net>
In reply to#269507
Am 06.12.19 um 13:37 schrieb Ralph Aichinger:
> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> Und das wegen der unbewiesenen Behauptung, des Menschen Aktivitäten
>> würde das Klima schädigen und der Schädling wäre das CO2.
> 
> Sind wieder mal 3 Wochen um?
> 
> /ralph -- bist du außer Klimaleugner auch Impfgegner? Ich frage nur aus
>            Neugier, das fällt ja oft zusammen.
> 

Nur aus Neugier. Hat man die ins Gehirn geschissen?

-- 
---hdw---

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269529

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 14:40 +0100
Message-ID<qsdlni$mk9$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269520
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> /ralph -- bist du außer Klimaleugner auch Impfgegner? Ich frage nur aus
>>            Neugier, das fällt ja oft zusammen.
>> 
> 
> Nur aus Neugier. Hat man die ins Gehirn geschissen?

Nein, ebenfalls aus Neugier: Bist du ein Anhänger von der Usula Stenzl?
Du bist ja ziemlich auf ihrer Linie?

https://www.derstandard.at/story/2000111947706/ursula-stenzel-sprach-in-interview-von-38-gigabyte-co2-ausstoss

/ralph
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269537

From"horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Date2019-12-06 15:03 +0100
Message-ID<h4v5d0FolasU1@mid.individual.net>
In reply to#269529
Am 06.12.19 um 14:40 schrieb Ralph Aichinger:
> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>>> /ralph -- bist du außer Klimaleugner auch Impfgegner? Ich frage nur aus
>>>             Neugier, das fällt ja oft zusammen.
>>>
>>
>> Nur aus Neugier. Hat man die ins Gehirn geschissen?
> 
> Nein, ebenfalls aus Neugier: Bist du ein Anhänger von der Usula Stenzl?
> Du bist ja ziemlich auf ihrer Linie?
> 
> https://www.derstandard.at/story/2000111947706/ursula-stenzel-sprach-in-interview-von-38-gigabyte-co2-ausstoss
> 
> /ralph
> 

Meinst du die Verwechselung von Gigabyte mit Gigatonnen? Solche 
Verwechslungen haben schon prominentere Zeitgenossen hinbekommen. 
Einiges ist zweifellos überzogen was sie da sagt. Was aber die 
Eigenschaft des atmosphärischen CO2 anbelangt, was hat du daran auszusetzen?
Und das die Fridays-for-Future-Aktivisten Freunde unsere Demokratie 
sind, das kann man auch nicht gerade behaupten.
Betreffs der Afghanen, die werden gern für arbeiten eingesetzt, für die 
sich zu den Bedingungen keiner mehr findet. Das du das gutheißen willst, 
fällt mir schwer zu glauben.

-- 
---hdw---

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269544

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 15:10 +0100
Message-ID<qsdnh1$nl7$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269537
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
> Einiges ist zweifellos überzogen was sie da sagt. Was aber die 
> Eigenschaft des atmosphärischen CO2 anbelangt, was hat du daran auszusetzen?

... das CO2 "verstrahlt in den Kosmos"? Seriously? Das könnte direkt von
der AfD oder den Esoterikern von EIKE kommen.

> Und das die Fridays-for-Future-Aktivisten Freunde unsere Demokratie 
> sind, das kann man auch nicht gerade behaupten.

Was ist undemokratisch an FFF?

/ralph
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269552

From"horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Date2019-12-06 15:19 +0100
Message-ID<h4v6bfFor31U1@mid.individual.net>
In reply to#269544
Am 06.12.19 um 15:10 schrieb Ralph Aichinger:
> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> Einiges ist zweifellos überzogen was sie da sagt. Was aber die
>> Eigenschaft des atmosphärischen CO2 anbelangt, was hat du daran auszusetzen?
> 
> ... das CO2 "verstrahlt in den Kosmos"? Seriously? Das könnte direkt von
> der AfD oder den Esoterikern von EIKE kommen.

Wie wäre es mit einer argumentative Antwort und keine Polemik. Also wie 
funktioniert CO2 in der Atmosphäre?

>> Und das die Fridays-for-Future-Aktivisten Freunde unsere Demokratie
>> sind, das kann man auch nicht gerade behaupten.
> 
> Was ist undemokratisch an FFF?
> 
> /ralph
> 

Blind auf dem linken Auge? Selbst Focus ist besser informiert als du. 
Ganz zu schweigen von der Gazette Die Welt.

-- 
---hdw---

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269559

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 15:29 +0100
Message-ID<qsdojq$o4k$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269552
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
> Wie wäre es mit einer argumentative Antwort und keine Polemik. Also wie 
> funktioniert CO2 in der Atmosphäre?

Was meinst du damit? 

>> Was ist undemokratisch an FFF?

> Blind auf dem linken Auge? Selbst Focus ist besser informiert als du. 
> Ganz zu schweigen von der Gazette Die Welt.

Das einzige was ich da gefunden habe ist dieser Artikel:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article198288937/Fridays-for-Future-So-wird-sich-die-Klimakrise-nicht-loesen-lassen.html

Ein Journalist wurde angeblich oder tatsächlich von Greta Thunberg
aus dem Saal entfernt. Für mich muß das ohne genaueres Wissen was da
passiert ist noch nicht undemokratisch sein. Journalisten dürfen 
bestimmt auch nicht auf jedem Meeting einer Partei oder eines
Interessensverbandes dabei sein. 

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/presse-ausgeladen-journalisten-duerfen-nicht-von-afd-parteitag-berichten-25109002

... und da geht es um mehr als einen Journalisten.

Ist das alles was an FFF undemokratisch sein soll?

/ralph
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269561

From"horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Date2019-12-06 15:39 +0100
Message-ID<h4v7geFp3ajU1@mid.individual.net>
In reply to#269559
Am 06.12.19 um 15:29 schrieb Ralph Aichinger:
> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> Wie wäre es mit einer argumentative Antwort und keine Polemik. Also wie
>> funktioniert CO2 in der Atmosphäre?
> 
> Was meinst du damit?

Erkläre wie CO2 in der Atmosphäre wirkt. So unverständlich ist doch 
meine Frage nicht.

>>> Was ist undemokratisch an FFF?
> 
>> Blind auf dem linken Auge? Selbst Focus ist besser informiert als du.
>> Ganz zu schweigen von der Gazette Die Welt.
> 
> Das einzige was ich da gefunden habe ist dieser Artikel:
> 
> https://www.welt.de/debatte/kommentare/article198288937/Fridays-for-Future-So-wird-sich-die-Klimakrise-nicht-loesen-lassen.html

https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/gerichte-staerken-radikale-partei-linksextremisten-bei-fridays-for-future-wie-stalin-fans-die-streiks-fuer-sich-nutzen_id_11407189.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1125438.fridays-for-future-ein-intransparenter-verein-und-fehlende-rechnungen-bei-fridays-for-future.html

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1125438.fridays-for-future-ein-intransparenter-verein-und-fehlende-rechnungen-bei-fridays-for-future.html

> 
> Ein Journalist wurde angeblich oder tatsächlich von Greta Thunberg
> aus dem Saal entfernt. Für mich muß das ohne genaueres Wissen was da
> passiert ist noch nicht undemokratisch sein. Journalisten dürfen
> bestimmt auch nicht auf jedem Meeting einer Partei oder eines
> Interessensverbandes dabei sein.
> 
> https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/presse-ausgeladen-journalisten-duerfen-nicht-von-afd-parteitag-berichten-25109002
> 
> ... und da geht es um mehr als einen Journalisten.
> 
> Ist das alles was an FFF undemokratisch sein soll?
> 
> /ralph
> 


-- 
---hdw---

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269569

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 15:57 +0100
Message-ID<qsdq8a$otm$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269561
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
> Erkläre wie CO2 in der Atmosphäre wirkt. So unverständlich ist doch 
> meine Frage nicht.

Äh, darüber könnte man ganze Bücher schreiben, dafür ist ein Leben zu
wenig?

Die hier diskutierten Wirkungen dürften aber klar sein:

CO2 ist ein wesentlicher Teil des Wärmegleichgewichts der Erde: Je
mehr CO2 (und andere "Treibhausgase") desto wärmer wird es. Seit
der Industriellen Revolution hat durch mehr verbrauchte Brennstoffe
der CO2-Gehalt in der Atmosphäre signifikant zugenommen, mehr als er
vorher hin- und herschwankte.

Und CO2 ist ein wichtiger Stoff in der Photosynthese (drum ist auch so
wichtig, daß nicht alle Wälder abeholzt werden).

Beides wird von keinem ernsthaften Wissenschaftler bezweifelt, auch wenn
ich mir nicht sicher bin wie du das siehst.

> https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/gerichte-staerken-radikale-partei-linksextremisten-bei-fridays-for-future-wie-stalin-fans-die-streiks-fuer-sich-nutzen_id_11407189.html

Äh ja? Und was hat das mit FFF zu tun?
Selbst wenn du einen Frühschoppen veranstaltest, kann es passieren 
daß solche Obskuranten vorbeikommen und ihre Flyer verteilen.

Wenn du den Artikel genau lest, dann siehst du, daß man die eben
nicht verbieten kann, und sie auch nicht am Mitmarschieren hindern
darf.

> https://www.neues-deutschland.de/artikel/1125438.fridays-for-future-ein-intransparenter-verein-und-fehlende-rechnungen-bei-fridays-for-future.html

Spntan organisierte Gruppe von Jugendlichen hat Organisationsprobleme?
Ist es das was dir Sorgen macht? Sagen wir so: Wenn trotz des organisations-
chaoses soviel Öffentlichkeitswirkung rauskommt, diese Effizienz kann sich
eine McKinsey-gemanagte PR-Agentur nur erträumen. Selbst die PR-Agentur
EIKE dürfte mehr Geld veschwenden.

Oder hast du Angst daß deine Spenden an FFF veruntreut werden, um sich
eine Poolreinigung oder Goldbarren zu gönnen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-bundestagsfraktion-soll-fraktionsgeld-verschwendet-haben-15832916.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-spendenaffaere-familien-hunsrueck-belgien-1.4387217

Um wieviel Größenordnungen mehr Geld ist das verschwunden? Waren da auch
sich spontan organisierende Jugendliche am Werk?

/ralph
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269581

From"horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de>
Date2019-12-06 17:11 +0100
Message-ID<h4vct2Fq6hoU1@mid.individual.net>
In reply to#269569
Am 06.12.19 um 15:57 schrieb Ralph Aichinger:
> horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> Erkläre wie CO2 in der Atmosphäre wirkt. So unverständlich ist doch
>> meine Frage nicht.
> 
> Äh, darüber könnte man ganze Bücher schreiben, dafür ist ein Leben zu
> wenig?

Wenns denn so wäre, würde ich hier nicht nachfragen.

> Die hier diskutierten Wirkungen dürften aber klar sein:

Klar wie Kloßbrühe.

> CO2 ist ein wesentlicher Teil des Wärmegleichgewichts der Erde: Je
> mehr CO2 (und andere "Treibhausgase") desto wärmer wird es. Seit
> der Industriellen Revolution hat durch mehr verbrauchte Brennstoffe
> der CO2-Gehalt in der Atmosphäre signifikant zugenommen, mehr als er
> vorher hin- und herschwankte.

das ist die Behauptung. Wer es genauer wissen will und nachfragt, ist 
dann ein Nazi.

> Und CO2 ist ein wichtiger Stoff in der Photosynthese (drum ist auch so
> wichtig, daß nicht alle Wälder abeholzt werden).

Danach habe ich nicht gefragt.

> Beides wird von keinem ernsthaften Wissenschaftler bezweifelt, auch wenn
> ich mir nicht sicher bin wie du das siehst.

Ich habe dich gefragt, wie CO2 in der Atmosphäre wirkt.

>> https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/gerichte-staerken-radikale-partei-linksextremisten-bei-fridays-for-future-wie-stalin-fans-die-streiks-fuer-sich-nutzen_id_11407189.html
> 
> Äh ja? Und was hat das mit FFF zu tun?
> Selbst wenn du einen Frühschoppen veranstaltest, kann es passieren
> daß solche Obskuranten vorbeikommen und ihre Flyer verteilen.
> 
> Wenn du den Artikel genau lest, dann siehst du, daß man die eben
> nicht verbieten kann, und sie auch nicht am Mitmarschieren hindern
> darf.
> 
>> https://www.neues-deutschland.de/artikel/1125438.fridays-for-future-ein-intransparenter-verein-und-fehlende-rechnungen-bei-fridays-for-future.html
> 
> Spntan organisierte Gruppe von Jugendlichen hat Organisationsprobleme?
> Ist es das was dir Sorgen macht? Sagen wir so: Wenn trotz des organisations-
> chaoses soviel Öffentlichkeitswirkung rauskommt, diese Effizienz kann sich
> eine McKinsey-gemanagte PR-Agentur nur erträumen. Selbst die PR-Agentur
> EIKE dürfte mehr Geld veschwenden.

Was hat EIKE mit meiner Frage zu tun?

> Oder hast du Angst daß deine Spenden an FFF veruntreut werden, um sich
> eine Poolreinigung oder Goldbarren zu gönnen?
> 
> https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-bundestagsfraktion-soll-fraktionsgeld-verschwendet-haben-15832916.html
> https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-spendenaffaere-familien-hunsrueck-belgien-1.4387217
> 
> Um wieviel Größenordnungen mehr Geld ist das verschwunden? Waren da auch
> sich spontan organisierende Jugendliche am Werk?
> 
> /ralph
> 

Es ging um die Wirkung von CO2. Für die Vermeidung von CO2 wurde und 
wird sehr viel Geld dem Steuerzahler abverlangt. Folglich möchte 
Steuerzahler der nunmal ich bin, etwas genauer über die Wirkungsweise 
des ach so schädlichen CO2 wissen. Eine sehr legitime Frage. Findest du 
nicht auch?

-- 
---hdw---

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


#269584

FromRalph Aichinger <ra@pi.h5.or.at>
Date2019-12-06 17:24 +0100
Message-ID<qsdvb1$s22$1@pi.h5.or.at>
In reply to#269581
horst-d.winzler <horst.d.winzler@web.de> wrote:
>> CO2 ist ein wesentlicher Teil des Wärmegleichgewichts der Erde: Je
>> mehr CO2 (und andere "Treibhausgase") desto wärmer wird es. Seit
>> der Industriellen Revolution hat durch mehr verbrauchte Brennstoffe
>> der CO2-Gehalt in der Atmosphäre signifikant zugenommen, mehr als er
>> vorher hin- und herschwankte.
> 
> das ist die Behauptung. Wer es genauer wissen will und nachfragt, ist 
> dann ein Nazi.

Nö, wer es genauer wissen will, der findet haufenweise Literatur dazu.
Ganze Unibibliotheken sind mittlerweile mit Texten dazu gefüllt.
ODer man nimmt sich den IPCC-Report vor, oder ein Einführungslehrbuch
Klimatologie, oder was auch immer.

https://www.amazon.de/Klimatologie-Stefan-Br%C3%B6nnimann-ebook/product-reviews/B07BQW67X4/

>> Und CO2 ist ein wichtiger Stoff in der Photosynthese (drum ist auch so
>> wichtig, daß nicht alle Wälder abeholzt werden).
> 
> Danach habe ich nicht gefragt.

Du hast nach der Wirkung von CO2 in der Atmosphäre gefragt.
Das gehört ja wohl auch dazu.

> 
>> Beides wird von keinem ernsthaften Wissenschaftler bezweifelt, auch wenn
>> ich mir nicht sicher bin wie du das siehst.
> 
> Ich habe dich gefragt, wie CO2 in der Atmosphäre wirkt.

Und ich habe es in ein paar Sätzen beschrieben.

Du kannst auch fragen was "das Mittelalter" war, und man kann dir drauf
drei Sätze antworten oder halbe Universitätsbibliotheken vorsetzen. Die
Welt ist halt mal nicht so einfach wie der kleine Horst es sich vorstellt.

> Was hat EIKE mit meiner Frage zu tun?

EIKE ist wie FFF ein Versuch die öffentliche Meinung zur Klimakrise
zu beeinflussen. EIKE hat mehr Geld zur Verfügung, FFF ist vermutlich
effizienter?

> Es ging um die Wirkung von CO2. Für die Vermeidung von CO2 wurde und 
> wird sehr viel Geld dem Steuerzahler abverlangt. Folglich möchte 
> Steuerzahler der nunmal ich bin, etwas genauer über die Wirkungsweise 
> des ach so schädlichen CO2 wissen. Eine sehr legitime Frage. Findest du 
> nicht auch?

Dann kauf dir ein x-beliebiges seriöses Lehrbuch zur Klimatologie.
Wenn du es schaffst das in weniger als 3 Wochen durchzuarbeiten, dann
weißt du eventuell noch was am Anfang dringestanden ist, wenn du 
hinten angekommen bist.

/ralph
-- 
-----------------------------------------------------------------------------
                                                              https://aisg.at
                                                   ausserirdische sind gesund

[toc] | [prev] | [next] | [standalone]


Page 36 of 50 — ← Prev page 1 … 34 35 [36] 37 38 … 50  Next page →

Back to top | Article view | de.sci.electronics


csiph-web