Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]
Groups > de.sci.electronics > #265450 > unrolled thread
| Started by | Dave U. Random <random@dave.u> |
|---|---|
| First post | 2019-10-14 20:42 +0000 |
| Last post | 2019-10-17 16:26 -0300 |
| Articles | 20 on this page of 114 — 30 participants |
Back to article view | Back to de.sci.electronics
Kein Schwein programmiert(e) in Forth Dave U. Random <random@dave.u> - 2019-10-14 20:42 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-14 23:21 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-16 09:14 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-14 18:45 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-15 09:54 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-15 09:56 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Andreas Bockelmann <xotzil@gmx.de> - 2019-10-15 11:08 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-15 11:32 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 06:53 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Alfred Gemsa <gemsa@gmx.de> - 2019-10-15 13:03 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 09:17 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-10-16 12:15 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-10-15 17:59 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Juergen Schneider <echo@hrz.tu-chemnitz.de> - 2019-10-15 18:17 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 07:08 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-15 18:29 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-16 08:44 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-16 07:13 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-18 13:22 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-10-18 13:27 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-10-18 14:21 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-19 13:05 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Uhu <Euleuhu@nest.de> - 2019-10-19 13:11 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-10-21 21:35 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-19 12:50 +0200
SWYN Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-20 21:13 +0200
Re: SWYN Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "horst-d.winzler" <horst.d.winzler@web.de> - 2019-10-20 21:18 +0200
Re: SWYN Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-21 07:59 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Gregor Szaktilla <spam0.sz@ktilla.de> - 2019-10-15 00:18 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Peter Heitzer" <peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de> - 2019-10-15 14:16 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Helmut Schellong <rip@schellong.biz> - 2019-10-15 19:22 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 19:05 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-16 21:15 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Ewald Pfau <anderswo@gmx.net> - 2019-10-16 21:45 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 10:02 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 09:52 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 17:06 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-10-18 10:45 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Roland Franzius <roland.franzius@uos.de> - 2019-10-18 11:08 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-18 09:08 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Ewald Pfau <anderswo@gmx.net> - 2019-10-18 13:49 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-10-18 18:34 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Andreas Neumann <an5275@sedo.com> - 2019-10-18 21:11 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-10-19 03:24 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-19 08:24 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Ewald Pfau <anderswo@gmx.net> - 2019-10-19 16:35 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-19 15:18 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Andreas Bockelmann <xotzil@gmx.de> - 2019-10-15 09:49 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Helmut Schellong <rip@schellong.biz> - 2019-10-15 11:34 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Rolf Bombach <rolfnospambombach@invalid.invalid> - 2019-10-21 21:59 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Frank Müller <dw2fm@hotmail.com> - 2019-10-15 10:16 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-15 11:36 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-15 12:50 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-15 13:18 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-16 08:35 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-16 08:39 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-16 09:17 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-16 09:25 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-16 14:17 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 07:12 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-15 13:40 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Chr. Maercker" <Zweistein@gmx-topmail.de> - 2019-10-16 11:32 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-16 07:22 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Roland Franzius <roland.franzius@uos.de> - 2019-10-16 17:43 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-16 21:56 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-10-16 22:26 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Juergen Schneider <echo@hrz.tu-chemnitz.de> - 2019-10-16 17:11 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-16 14:32 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-10-17 09:34 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-17 13:18 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Heinz Schmitz <kma@kma.org> - 2019-10-18 10:52 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Andreas Karrer <ak-9a@gmx.ch> - 2019-10-17 11:22 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-17 13:28 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-17 13:30 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> - 2019-10-17 13:37 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 14:21 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-17 16:10 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 16:58 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 17:26 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Helmut Schellong <rip@schellong.biz> - 2019-10-17 21:26 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 16:13 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 16:56 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 17:12 -0300
Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 17:45 -0300
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-18 00:53 +0200
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-18 09:12 +0200
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-18 12:22 +0200
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-18 12:43 +0200
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-18 14:11 +0200
Re: Star Wars :( was(Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-18 20:02 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-17 22:27 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 14:37 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Roland Franzius <roland.franzius@uos.de> - 2019-10-17 09:29 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 09:57 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Juergen Schneider <echo@hrz.tu-chemnitz.de> - 2019-10-15 12:08 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 07:50 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Thorsten Böttcher <thorsten_nospam@gmx.net> - 2019-10-15 13:50 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-15 09:23 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Stefan Reuther <stefan.news@arcor.de> - 2019-10-15 18:43 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-15 13:49 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> - 2019-10-15 12:21 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> - 2019-10-15 16:29 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Ralph Aichinger <ra@pi.h5.or.at> - 2019-10-16 14:48 +0200
OT (was: Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth) Andreas Neumann <an5275@sedo.com> - 2019-10-16 15:01 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Guido Grohmann <guido.grohmann@gmx.de> - 2019-10-16 19:04 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Gerhard Hoffmann <dk4xp@arcor.de> - 2019-10-16 19:24 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-16 22:09 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hanno Foest <hurga-news2@tigress.com> - 2019-10-16 22:28 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> - 2019-10-16 23:04 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Hans-Peter Diettrich <DrDiettrich1@aol.com> - 2019-10-17 00:48 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> - 2019-10-16 21:24 +0200
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Peter Heitzer" <peter.heitzer@rz.uni-regensburg.de> - 2019-10-17 08:01 +0000
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 10:31 -0300
Re: Kein Schwein programmiert(e) in Forth "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> - 2019-10-17 16:26 -0300
Page 1 of 6 [1] 2 3 4 5 6 Next page →
| From | Dave U. Random <random@dave.u> |
|---|---|
| Date | 2019-10-14 20:42 +0000 |
| Subject | Kein Schwein programmiert(e) in Forth |
| Message-ID | <20191014204208.N8fXmWIcOllQ@sewer.dizum.com> |
Dieses Video visualisiert schoen die populaersten Programmiersprachen der letzten 50 Jahre. Forth ist nicht einmal unter ferner liefen. https://www.youtube.com/watch?v=Og847HVwRSI Dave
[toc] | [next] | [standalone]
| From | Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-14 23:21 +0200 |
| Message-ID | <qo2ot5$h07$1@news2.open-news-network.org> |
| In reply to | #265450 |
On 14.10.19 22:42, Dave U. Random wrote: > Dieses Video visualisiert schoen die populaersten Programmiersprachen der letzten 50 Jahre. Forth ist nicht einmal unter ferner liefen. > https://www.youtube.com/watch?v=Og847HVwRSI Hmmm die Datenlage wirkt erstmal ein bisschen vage: "popularity indexes with adjustments thanks to the data from GitHub repositories access frequency. For historical ranking I've used aggregation of multiple national surveys to establish several data points, plus a world wide publications rate of occurrence." Klingt ziemlich subjektiv gewichtet. Und selbst wenn es möglich wäre, "Popularität" objektiv zu messen, ist es ja offenbar kein geeignetes Kriterium zur Identifikation einer guten Programmiersprache: Ab 1999 nimmt die Popularität von PHP beispielsweise dramatisch zu, eine absolute Travestie von Programmiersprache. Und um die Zeit war JavaScript (alles vor ES6) auch noch extrem ranzig. Also ist vielleicht ein nettes fun fact, aber die Aussagekraft eher so mittel, würde ich sagen. Viele Grüße, Johannes -- "Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-16 09:14 +0200 |
| Message-ID | <h0nuaqF24f2U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #265454 |
Am 14.10.2019 um 23:21 schrieb Johannes Bauer: > ["Popularität" objektiv zu messen] > Also ist vielleicht ein nettes fun fact, aber die Aussagekraft eher so > mittel, würde ich sagen. > > Viele Grüße, > Johannes FORTH ist ein _Betriebssystem_ das zum Ausprobieren auch auf anderen OS implementiert werden kann. Besonders geeignet für stationäre Anwendungen und ev. für single-chip Rechner. "Als Sprache" fordert FORTH vom Programmierer ein "ziemlich" machinennahes Denken. FORTH gibts als Maschinensprache-Compiler (for speed) aber dann ist der Hauptvorteil verloren, dass die WORDs inklusive Vokabularen auch dem End-Anwender verfügbar bleiben. FORTH erlaubt dem Programmierer, manche WORDs selber in ASM zu schreiben, die in interpretierter Form zu langsam wären. Dann muss "halt der ASM nebenbei" in einem multitasking OS verwendbar sein. Für Aussenstehende: Ein WORD ist in FORTH alles, was keine Zahl ist sondern eine Konstante, eine Variable, eine Prozedur oder eine Funktion, eine Tabellenadresse oder der Name eines Vokabulars aus WORDs. Anyway: So ist es den Aussenstehenden vorbehalten, den _Vergleich_mit_Programmiersprachen_ zu erstellen :-)) GL -- Wenn doch endlich einmal die Einsetzer und Zudenkengeber mit ihrem lehrerartigen Bevormunden aufhören und SELBER AUF LERNEN umschalten würden.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-14 18:45 -0300 |
| Message-ID | <EvrLBrvEQoB@allinger-307049.user.uni-berlin> |
| In reply to | #265450 |
On 14 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article 20191014204208.N8fXmWIcOllQ@sewer.dizum.com <random@dave.u> (Dave U. Random) wrote: > Dieses Video visualisiert schoen die populaersten Programmiersprachen der > letzten 50 Jahre. Forth ist nicht einmal unter ferner liefen. > https://www.youtube.com/watch?v=Og847HVwRSI Habs nicht angeguckt. Ich war und bin kein Schwein, aber Forth hat mir ein IMHO gutes Leben ermöglicht: u.a. mindestens 3 meiner insgesamt 8 Porsche, 125m2 Maisonette Eigentumswohnung, immer 2 Autos (für mich und meine Frau, 10a hatte sie einen eigenen 924), tolle Urlaube, Hobby Modellflug, gepflegt gegessen und getrunken, und und und... ..dann Auswanderung nach PY in einen Vorort von ASU, dort meinen Vorruhestand und die Überbrückung bis zur Rente, letztendlich Kauf eines Grundstück ~400m2, Bau (in Eigenregie) eines eigenen Hauses mit ~250m2 unter Dach (das hiesige Mass, m2 Wohnfläche kennen die hier nicht), 3 Bäder, 6 Klima, 9 Ventilatoren, 4 Kühlschränke, Umluftofen, Wama, Trockner, Spülmaschine, Notstrom Generator, 500L Trinkwassertank mit Pumpe, falls Strom ausfällt. Garage, 35m2 überdachte Terasse mit Gasgrill, >100m2 Garten, samt selbstgepflanzter Palme, Zitronenbaum, div. Bouganville, Nino Azote, Rosen, Orchideen, 3 Katzen, davon leider eine vor 2 Wochen verstorben... 20Mbit/s internet... Und einen Toyota RunX 2005 Automatik, Neuwagen ist bei den Strassen und den Idioten hier (98% ohne Versicherung) zu teuer, falls mal einer reinkracht. Bisher Glück gehabt. BTW alles bezahlt, bin keinem auch nur eine Puseratze schuldig. Also gaaaanz so schlecht war Forth nicht :) Nein, es ist nicht alles ohne Makel hier, aber wir sind glücklich und zufrieden, wenig Stress, relativ gesund... Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 09:54 +0200 |
| Message-ID | <qo3tvg$nga$1@news2.open-news-network.org> |
| In reply to | #265459 |
On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: > 20Mbit/s internet... Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' bisschen runter. Viele Grüße, Johannes -- "Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Eric Bruecklmeier <usenet@nerdcraft.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 09:56 +0200 |
| Message-ID | <h0lcdgFfpd9U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #265473 |
Am 15.10.2019 um 09:54 schrieb Johannes Bauer: > On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: > >> 20Mbit/s internet... > > Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' > bisschen runter. ;-)
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Andreas Bockelmann <xotzil@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 11:08 +0200 |
| Message-ID | <qo49bl.81s.1@wxp-nb-pm.local> |
| In reply to | #265473 |
Johannes Bauer schrieb:
> On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote:
>
>> 20Mbit/s internet...
>
> Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n'
> bisschen runter.
Ohne jemals in PY gewesen zu sein, unterstelle ich 20Mbit/s in PY einer
Seltenheit wie 2Gbit/s hierzulande.
--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 11:32 +0200 |
| Message-ID | <qo43o2$t7k$1@news2.open-news-network.org> |
| In reply to | #265478 |
On 15.10.19 11:08, Andreas Bockelmann wrote: > Johannes Bauer schrieb: >> On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: >> >>> 20Mbit/s internet... >> >> Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' >> bisschen runter. > > Ohne jemals in PY gewesen zu sein, unterstelle ich 20Mbit/s in PY einer > Seltenheit wie 2Gbit/s hierzulande. Das mag sein. Auf der ISS sind sicher Spaghetti mit Tomatensauce auch ein Festmahl. Würde mich trotzdem wundern, wenn Alexander Gerst das Essen als Delikatesse anpriese. Viele Grüße, Johannes -- "Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 06:53 -0300 |
| Message-ID | <EvvLWtXEQoB@allinger-307049.user.uni-berlin> |
| In reply to | #265478 |
On 15 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article qo49bl.81s.1@wxp-nb-pm.local <xotzil@gmx.de> (Andreas Bockelmann) wrote: > Johannes Bauer schrieb: >> On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: >> >>> 20Mbit/s internet... >> >> Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' >> bisschen runter. > Ohne jemals in PY gewesen zu sein, unterstelle ich 20Mbit/s in PY einer > Seltenheit wie 2Gbit/s hierzulande. der Kandidat hat 98 Punkte :) 100Mbit/s gibbet auch, aber gewaltig teuer, die 20Mbit/s kosten mich 20EUR/mon. In einigen exclusiven Gegenden von ASU gibbet auch Glasfaser mit noch mehr. Aber da wohnen die oberen 1000. Die bezahlen vermutlich eh nix dafür. Dank Korruption und Parteienklüngel. Irgendsoein Minister hat z.B. Strom im Sozialtarif bekommen für pauschal 10.000 Gs/mon und nur angeblich 10kWh Verbrauch. Kleine Elendshütte mit >>1.000m2 auf einem x-ha Riesengrundstück mitten in ASU. Er hat nichtmal mit der Schulter gezuckt: kümmert ihn nicht...nur die bösen Reporter sind die Schmierfinken. Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Alfred Gemsa <gemsa@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 13:03 +0200 |
| Message-ID | <qo491k$p98$1@news.albasani.net> |
| In reply to | #265493 |
Am 15.10.2019 um 11:53 schrieb Wolfgang Allinger: > 100Mbit/s gibbet auch, aber gewaltig teuer, die 20Mbit/s kosten mich > 20EUR/mon. No Problem, mach schnell noch'n paar Zeilen in Forth, und die schnelle Leitung ist gebongt. > In einigen exclusiven Gegenden von ASU gibbet auch Glasfaser mit noch > mehr. > Aber da wohnen die oberen 1000. Die bezahlen vermutlich eh nix dafür. > Dank Korruption und Parteienklüngel. Irgendsoein Minister hat z.B. Strom > im Sozialtarif bekommen für pauschal 10.000 Gs/mon und nur angeblich 10kWh > Verbrauch. Kleine Elendshütte mit >>1.000m2 auf einem x-ha > Riesengrundstück mitten in ASU. Er hat nichtmal mit der Schulter gezuckt: > kümmert ihn nicht...nur die bösen Reporter sind die Schmierfinken. Oder die oberen 1000 schreiben noch fleißiger Forth, oder können auch eine lesbare Programmiersprache, so daß sie einfach besser bezahlt werden. SCNR Alfred
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 09:17 -0300 |
| Message-ID | <EvvLjz1jQoB@allinger-307049.user.uni-berlin> |
| In reply to | #265502 |
On 15 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article qo491k$p98$1@news.albasani.net <gemsa@gmx.de> (Alfred Gemsa) wrote: > Am 15.10.2019 um 11:53 schrieb Wolfgang Allinger: >> 100Mbit/s gibbet auch, aber gewaltig teuer, die 20Mbit/s kosten mich >> 20EUR/mon. > No Problem, mach schnell noch'n paar Zeilen in Forth, und die schnelle > Leitung ist gebongt. Nö, bin nicht gierig, mir reicht aus, was ich erreicht hab :D Bin recht zufriedener Rentner :) Und Sex ist wie Coca Cola: Früher normal, dann Light und nun Zero :))) >> In einigen exclusiven Gegenden von ASU gibbet auch Glasfaser mit noch >> mehr. >> Aber da wohnen die oberen 1000. Die bezahlen vermutlich eh nix dafür. >> Dank Korruption und Parteienklüngel. Irgendsoein Minister hat z.B. Strom >> im Sozialtarif bekommen für pauschal 10.000 Gs/mon und nur angeblich 10kWh >> Verbrauch. Kleine Elendshütte mit >>1.000m2 auf einem x-ha >> Riesengrundstück mitten in ASU. Er hat nichtmal mit der Schulter gezuckt: >> kümmert ihn nicht...nur die bösen Reporter sind die Schmierfinken. BTW 10.000Gs sind rund 1,50EUR, Strom kostet hier für Normalos 400Gs/kWh also rund 0,06EUR. An die Brasilianer wird der offiziell für unter 0,006EUR/kWh verkauft. Geheimverträge, die doch an die Öffentlichkeit kamen. Wieviel die Politiker die Hand bei dem deal aufgehalten haben, ist noch im Dunkeln. Aber etliche M$ bis G$ sind über Jahrzente sicher drin gewesen. > Oder die oberen 1000 schreiben noch fleißiger Forth, oder können auch > eine lesbare Programmiersprache, so daß sie einfach besser bezahlt werden. Nö, die haben garantiert keinerlei Ahnung von Programmierung, sie klauen nur spitzenmäßig dem Volk das Geld. s.o. > SCNR SCNR2 Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Heinz Schmitz <kma@kma.org> |
|---|---|
| Date | 2019-10-16 12:15 +0200 |
| Message-ID | <5crdqehio5fmu1gqdvj0hahdavs83ak7p9@4ax.com> |
| In reply to | #265502 |
Alfred Gemsa wrote: >Oder die oberen 1000 schreiben noch fleißiger Forth, oder können auch >eine lesbare Programmiersprache, so daß sie einfach besser bezahlt werden. Andersrum. Wenn's lesbar ist, kann's jeder, und es bringt nix. >SCNR Grüße, H.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Axel Berger <Spam@Berger-Odenthal.De> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 17:59 +0200 |
| Message-ID | <5DA5ECD3.87B3AD3B@Berger-Odenthal.De> |
| In reply to | #265493 |
Wolfgang Allinger wrote: > 100Mbit/s gibbet auch, aber gewaltig teuer, die 20Mbit/s kosten mich > 20EUR/mon. Hier in Köln zahle ich für weniger das Doppelte. Ich käme allerdings locker mit weiger als der Hälfte aus. Eng wird es immer nur im Upload und da dümpele ich mit gerade mal 2.5 MBit/s rum. -- /¯\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067 \ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de / \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Hans-Juergen Schneider <echo@hrz.tu-chemnitz.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 18:17 +0200 |
| Message-ID | <5DA5F127.37AF89F3@hrz.tu-chemnitz.de> |
| In reply to | #265478 |
Andreas Bockelmann wrote: > > Johannes Bauer schrieb: > > On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: > > > >> 20Mbit/s internet... > > > > Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' > > bisschen runter. > > Ohne jemals in PY gewesen zu sein, unterstelle ich 20Mbit/s in PY einer > Seltenheit wie 2Gbit/s hierzulande. In PY war ich auch noch nicht. Aber ich glaube, neulich bei den Beduinen im Wadi Rum 6G gesehen zu haben. MfG hjs
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 07:08 -0300 |
| Message-ID | <EvvLX52zQoB@allinger-307049.user.uni-berlin> |
| In reply to | #265473 |
On 15 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article qo3tvg$nga$1@news2.open-news-network.org <dfnsonfsduifb@gmx.de> (Johannes Bauer) wrote: > On 14.10.19 23:45, Wolfgang Allinger wrote: >> 20Mbit/s internet... > Würde ich weglassen, den Punkt. Zieht die restliche Angeberei so n' > bisschen runter. Wer angibt, hat mehr vom Leben (durch Forth :) Na dann bring mal Mein Auto, Mein Haus, Meine Yacht... mit letzterem könntest Du mich ausstechen, bin 3.000km weg vom Meer und meine 2.000EUR Segelausrüstung vergammelt im Schrank. Das mit dem Hobby Segeln, hab ich doch glatt vergessen. Gut dass Du mich erinnert hast. Für die, die es nicht kennen: Segeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und dabei 100EUR Scheine zerreissen... .. aber schön :) Danke, da bestätigt sich wieder: Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Tja einige sind erfolgreicher wie ich, andere nicht und versauern z.B. abgeschoben auf einem Platz zur Arschlöcher-Entsorgung. Sind im allgemeinen Plätze bei Ausschüssen (für Ausschuss), Norm-Instituten etc. Bei Dir dann UL in Stuttgart, ein gaaaaaaaaaaaaanz wichtiger Posten, wo Du voll mit nutzlosen Spinnereien ausgelastet bist und den ganzen Tag auf Deinem Misthaufen oben auf Mount-Stupid rumgackerst. DK (nicht Dänemark) halt. Du hast nichtmal einen Hauch von Ahnung, was Du alles nicht weist! Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-15 18:29 +0200 |
| Message-ID | <qo4s4g$k81$1@news2.open-news-network.org> |
| In reply to | #265494 |
On 15.10.19 12:08, Wolfgang Allinger wrote: > Wer angibt, hat mehr vom Leben Ernstgemeinte Frage: Findest du das echt? Meiner Erfahrung nach haben große Angeber eher ein Problem mit ihrem Selbstwert und sind eher unsympathische Zeitgenossen. > Na dann bring mal Mein Auto, Mein Haus, Meine Yacht... Mich wundert ehrlich, dass du dich so gerne mit mir messen möchtest. Das wirkt nicht besonders resolut. > Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Ich glaube weder dass ich dich beneide, noch Mitleid mit dir habe. Ich finde lediglich deine Angeberei und die Granularität derselben -- buchstäblich die Anzahl deiner Kühlschränke aufzählend -- grotesk und verwunderlich. > Du hast nichtmal einen Hauch von Ahnung, was Du alles nicht weist! Ich weiß immerhin, wie man "weißt" schreibt, das ist doch schonmal ein guter Anfang. Viele Grüße, Johannes -- "Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Franz Glaser <franz@meg-glaser.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-16 08:44 +0200 |
| Message-ID | <h0nsj2F1o03U1@mid.individual.net> |
| In reply to | #265459 |
Am 14.10.2019 um 23:45 schrieb Wolfgang Allinger: > Ich war und bin kein Schwein, aber Forth hat mir ein IMHO gutes Leben > ermöglicht: Hier kann ich nicht anders als den Versuch zu posten: SCHWEIN ist aus dem althochdeutschen "schwyn" abgeleitet und ->>>---> bedeutet Experte, Professor. GL -- Wenn doch endlich einmal die Einsetzer und Zudenkengeber mit ihrem lehrerartigen Bevormunden aufhören und SELBER AUF LERNEN umschalten würden.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | "Wolfgang Allinger" <all2001@spambog.com> |
|---|---|
| Date | 2019-10-16 07:13 -0300 |
| Message-ID | <EvzMClcEQoB@allinger-307049.user.uni-berlin> |
| In reply to | #265546 |
On 16 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article h0nsj2F1o03U1@mid.individual.net <franz@meg-glaser.com> (Franz Glaser) wrote: > Am 14.10.2019 um 23:45 schrieb Wolfgang Allinger: >> Ich war und bin kein Schwein, aber Forth hat mir ein IMHO gutes Leben >> ermöglicht: > Hier kann ich nicht anders als den Versuch zu posten: > SCHWEIN ist aus dem althochdeutschen "schwyn" abgeleitet und ->>>>---> bedeutet Experte, Professor. Ohhh, danke, wusste ich nicht :) Vielleicht bin ich ein Keksperte, sicherlich für uC 4-16bit, Professor eher nicht, obwohl in den 80-90ern mich viele Kollegen und Kunden Microprofessor nannten :) Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang -- Ich bin in Paraguay lebender Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herunter und schlagen mich dort mit ihrer Erfahrung! :p (lt. alter usenet Weisheit) iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Johannes Bauer <dfnsonfsduifb@gmx.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-18 13:22 +0200 |
| Message-ID | <qoc79a$pfj$1@news2.open-news-network.org> |
| In reply to | #265546 |
On 16.10.19 08:44, Franz Glaser wrote: >> Ich war und bin kein Schwein, aber Forth hat mir ein IMHO gutes Leben >> ermöglicht: > > Hier kann ich nicht anders als den Versuch zu posten: > > SCHWEIN ist aus dem althochdeutschen "schwyn" abgeleitet und > ->>>---> bedeutet Experte, Professor. Ich kann dazu keine Belege finden. https://de.wiktionary.org/wiki/Schwein sagt: > althochdeutsch: swin, vom protogermanisch *swinan (vergleiche auch englisch swine, niederländisch zwijn, schwedisch svin und so weiter). Ferner vom protoindoeuropäischen Stamm *su- (vergleiche hierzu deutsch Sau, lateinisch suinus und sus, russisch свин und свинья, lettisch sivens, irländisch suig und so weiter). https://www.dwds.de/wb/Schwein sagt: > Schwein n. Der Name des fleischbringenden Nutztieres ahd. (8. Jh.), mhd. mnd. asächs. aengl. swīn, mnl. swijn, nl. zwijn, engl. (älter, heute noch zoologisch) swine, afries. anord. svīn, schwed. svin, got. swein (germ. *swīna-) ist als Substantivierung einer alten Adjektivableitung vergleichbar mit lat. suīnus ‘vom Schwein’, aslaw. svinъ, russ. svinój (свиной) ‘vom Schwein’, svin’já (свинья) ‘Schwein’. Zugrunde liegt ie. *su̯īno- oder *su̯eino- ‘zum Schwein gehörig’, gebildet mit dem Beschaffenheit und Abstammung ausdrückenden, substantiviert vornehmlich Tierjunge bezeichnenden (s. ↗Füllen, ↗Küken) Suffix ie. -īno-, -eino- (germ. -īna-) zu dem unter ↗Sau (s. d.) gegebenen Ansatz ie. *sūs ‘Schwein, Sau’. Mit anderen n-Suffixen gebildet sind griech. hyēnós (ύηνός) ‘schweinisch, säuisch’ und hýaina (ὕαινα), s. ↗Hyäne. Schwein, ursprünglich Ausdruck für das junge Tier, bezeichnet bereits früh sowohl das Wildschwein als auch das Haustier. Die Wendung Schwein (‘Glück’) haben (Anfang 19. Jh. aus der Studentensprache) wird auf den Brauch zurückgeführt, bei Schützenfesten dem Verlierer ein Schwein als Trostpreis zu überreichen. http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&sigle=DWB&mode=Vernetzung&hitlist=&patternlist=&lemid=GS21456#XGS21456 sagt: > SCHWEIN, m. hirt; gemeingermanisches wort in verschiedenem sinne, gotisch nicht bezeugt, altnord. sveinn, knabe, ags. swân, jüngling, engl. swain, junger mensch, bursche, bauernjunge, ahd. suein, knecht, hirt, mhd. swein, weitergebildet sweiner (vgl. unten schweiner), mnd. swên, hier besonders (in anlehnung an das folgende wort) schweinehirt, vgl. Schiller-Lübben 4, 490; die etymologischen verhältnisse sind dunkel, aber eine beziehung zu schwein sus ist ausgeschlossen. subulcus swên Dief. 562c; swên, swêne nov. gloss. 353b; > ich pin iemer gerne dîn swein. genesis in den fundgr. 2, 69, 21. > > noch mundartlich, in Hessen schwein schweinhirt Vilmar 378, ebenso in Waldeck Curtze 501; niederd. sween, schweinhirt. brem. wb. 4, 1123 als hannöverisch, im Göttingischen swen, schweinehirt, sauhirt Schambach 221a; westfäl. swêne Woeste 265b. Keine der genannten Quellen nennt "schwyn" und das, was am ehesten eine nicht-tierische Bedeutung hat ist Jüngling/Junger Mensch/Bursche/Bauernjunge/Knecht. Viele Grüße, Johannes -- "Performance ist nicht das Problem, es läuft ja nachher beides auf der selben Hardware." -- Hans-Peter Diettrich in d.s.e.
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
| From | Leo Baumann <charly020664@yahoo.de> |
|---|---|
| Date | 2019-10-18 13:27 +0200 |
| Message-ID | <qoc7is$bae$1@solani.org> |
| In reply to | #265757 |
Am 18.10.2019 um 13:22 schrieb Johannes Bauer: > Keine der genannten Quellen nennt "schwyn" und das, was am ehesten eine > nicht-tierische Bedeutung hat ist Jüngling/Junger > Mensch/Bursche/Bauernjunge/Knecht. Bachelor im Mittelalter??? :)
[toc] | [prev] | [next] | [standalone]
Page 1 of 6 [1] 2 3 4 5 6 Next page →
Back to top | Article view | de.sci.electronics
csiph-web