Groups | Search | Server Info | Keyboard shortcuts | Login | Register [http] [https] [nntp] [nntps]


Groups > de.comp.sys.mac.misc > #80369

Re: Finder?

From Jörg Lorenz <hugybear@gmx.net>
Newsgroups de.comp.sys.mac.misc
Subject Re: Finder?
Date 2024-04-21 16:21 +0200
Organization Camembert Normand au Lait Cru
Message-ID <l8kln9FbucaU1@mid.individual.net> (permalink)
References <uvuihl$5gs6$1@solani.org> <l8g2brFlbnsU1@mid.individual.net> <f2eb8bfe-c448-40ba-9d53-4e103a12aa81@gmx.net>

Show all headers | View raw


On 21.04.2024 14:27, Albin wrote:
> On 19.04.24 22:26, Jörg Lorenz wrote:
>> Am 19.04.24 um 22:00 schrieb Albin:
>>> Seit kurzem spinnt mein Mac Mini M1 OS 14.4.1
>>> Eine Datei speichern dauert Minuten, begletet von einem schönen 
>>> Beachball.
>>> In den Finder-Einstellungen habe ich nichts Erhellendes gefunden.
>>> An was kann das liegen?
>>> Danke schon jetzt.
>>
>> Mit dieser Beschreibung kann man nicht wirklich was anfangen. Leg ein 
>> neues Nutzerkonto an und schau, ob es da auch so harzt.
>>
>> Wirf auch mal das Festplattendienstprogramm an und bemühe da die 1. Hilfe.
> 
> Was hätte ich noch schreiben sollen?
> Das Festplattendienstprogramm habe ich zuallererst probiert; hat nichts 
> gebracht.
> Ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet, aber der zeigt ein ganz 
> anderes Desktop.
> Wie kann ich einen neuen Benutzer einrichten mit demselben Desktop wie 
> der bisherige?

Das Anlegen des neuen Benutzers war gedacht, um zu sehen, ob das System
(OS) einen Knacks beim Speichern hat. Willst Du ohnehin einen neuen
Desktop, dann musst Du ihn wohl oder übel von Hand umbauen. Das ist
jetzt nicht so eine grosse Sache.

Harzt es beim Speichern ebenfalls, solltest Du Dir überlegen, das OS neu
aufzusetzen. Das ist etwas das findet bei macOS sonst so gut wie nie statt.

> Peter

Jörg

-- 
"Ave Caesar! Morituri te salutant!"

Back to de.comp.sys.mac.misc | Previous | NextPrevious in thread | Find similar | Unroll thread


Thread

Finder? Albin <pfackelmann@gmx.net> - 2024-04-19 22:00 +0200
  Re: Finder? Jörg Lorenz <hugybear@gmx.net> - 2024-04-19 22:26 +0200
    Re: Finder? Albin <pfackelmann@gmx.net> - 2024-04-21 14:27 +0200
      Re: Finder? Jörg Lorenz <hugybear@gmx.net> - 2024-04-21 16:21 +0200

csiph-web