Path: csiph.com!fu-berlin.de!uni-berlin.de!individual.net!not-for-mail From: Eric Bruecklmeier Newsgroups: de.sci.electronics Subject: Re: Atom Editor Date: Thu, 20 May 2021 14:03:07 +0200 Lines: 21 Message-ID: References: <60A64E42.2ABA42F3@Berger-Odenthal.De> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: individual.net 8lvQDKE/cJhb9HxvyQrEawUkGZ6oAm36RD7KarTjH9XhzNTfrN Cancel-Lock: sha1:WMUot5KLmoswoOMFSF9tKdTHbYY= User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Thunderbird/78.10.2 In-Reply-To: <60A64E42.2ABA42F3@Berger-Odenthal.De> Content-Language: de-DE Xref: csiph.com de.sci.electronics:305110 Am 20.05.2021 um 13:55 schrieb Axel Berger: > Eric Bruecklmeier wrote: >> Ingrid meint, aber der Tip war gut, denn da gibts noch ein paar >> weitere Packages... mal sehen... > > Wenn Du schreibst "als Text" meinst Du bestimmt etwas anderes, den > nackter Text kann ja gerade keine Formatierungen. Als Zwischenformat für > Transfers bevorzuge ich inzwischen HTML. Das kann fast jedes Programm > schreiben und wirklich jeder Editor kann es lesen. Es läßt sich zur > weiteren Verwendung auch sehr gut skripten und in wirklich alles > umwandeln. > > Ein relativ extremes Beispiel bei mir ist hebräischer Text in TeX. Aus > dem PDF kann man nur Müll herauskopieren, aber meinen Quelltext kann ich > mühelos in HTML umsetzen. Das liest dann wieder M$-Word problemlos und > andere können es nach ihrem Geschmack weiterverwenden. > > Was auch immer Du damit sagen willst - es hat wohl eher nichts mit meiner Frage zu tun...